Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 26. Februar 2015

Viertes Viertelfinale im Norden Siegen oder Fliegen: Für Wedemark und Timmendorf sind die "Kann"-Spiele vorbei

Dirigiert Hannover Scorpions-Trainer Len Soccio seine Jungs in vier Spielen ins Halbfinale? Foto: Neuendorf

0:3 liegen die Scorpions aus Wedemark und die Beach Boys aus Timmendorf in ihren jeweiligen Viertelfinal-Serien gegen die Hannover Indians beziehungsweise Scorpions zurück. Damit gilt für die beiden, vom Ausscheiden bedrohten, Clubs das Motto: Siegen oder Fliegen. Ganz nahe dran an einem so dringend benötigten Sieg waren die Wedemarker im ersten Spiel im heimischen IceHouse. Erst in der Verlängerung setzten sich die Indianer durch. Auch Timmendorf konnte das erste Match auf eigenem Eis eng gestalten, verlor knapp mit 2:3. In beiden Partien fällt der Puck um 20.00 Uhr das erste Mal.

Ebenfalls um 20.00 Uhr startet das vierte Aufeinandertreffen der Crocodiles Hamburg und der Harzer Falken. Bisher setzte sich immer die Heimmannschaft durch. Gelingt es den Crocos diese Serie fortzuführen, treffen sich beide Vereine am kommenden Dienstag zu einem sechsten Vergleich. Auch die Partie Hamburger SV gegen Rostock (19.30 Uhr) besitzt richtungsweisenden Charakter. Mit einem erneuten Sieg in der Fremde können die Piranhas auf 3:1 davon ziehen. Allerdings ist nach den Spielverläufen der ersten drei Kräftemessen mit gehöriger Gegenwehr der Hansestädter zu rechnen.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige