Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. Februar 2015

Trade-Deadline rückt näher Jagr wechselt nach Florida, Horton nach Toronto – Holzer gewinnt Duell gegen Zepp

Wechselt aus New Jersey nach Florida: Jaromir Jagr.
Foto: Imago

Es kommt Bewegung in den Transfermarkt der NHL. Am Donnerstag wechselten gleich einige Spieler die Seiten, darunter auch "Oldie" Jaromir Jagr. Die Florida Panthers haben sich im Rennen um die Playoffs mit dem 43-jährigen Tschechen verstärkt, der in dieser Saison bisher auf 29 Scorer-Punkte in 57 Partien kam. New Jersey erhielt im Austausch für den Routinier ein Zweitrunden-Draftrecht 2015 und ein Drittrunden-Draftrecht 2016 von den Panthers. Jagr soll das Team nun im Duell gegen die Mannschaften aus Boston, Philadelphia und Ottawa in die Playoffs führen.

Einen spektakulären Deal schlossen auch die Toronto Maple Leafs mit den Columbus Blue Jackets ab. Für Angreifer David Clarkson erhielten die Kanadier Stürmer Nathan Horton. Und auch sportlich durften die Maple Leafs um Korbinian Holzer am Donnerstag jubeln - und zwar über einen 3:2-Heimsieg gegen die Philadelphia Flyers. Rob Zepp startete im Gehäuse der Flyers, wurde dann aber nach dem 0:2 von Steve Mason ersetzt. Die Gäste aus Philly kamen nach dem 0:3-Rückstand noch einmal auf 2:3 heran, schafften den Ausgleich aber nicht mehr.

Knapp verloren hat am Donnerstag auch Tobias Rieder mit seinen Arizona Coyotes beim Auftritt im New Yorker Madison Square Garden. Mit 3:4 musste sich die Coyotes bei den Rangers geschlagen, nachdem Rieders Team bereits mit 3:1 geführt hatte.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (9 Einträge)

 


Zwei Rückkehrer fanden via Trade am Donnerstag ebenfalls noch zu ihren Ex-Clubs zurück. So bekommt Holzer bei den Maple Leafs eventuell neue Konkurrenz in Person des US-Amerikaner T.J. Brennan, der nach Toronto zurückkehrte. Und auch bei den St. Louis Blues ist ein altbekannter Stürmer wieder im Kader. Adam Cracknell fand den Weg zurück zur Mannschaft von Marcel Goc.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige