Anzeige
Anzeige
Sonntag, 1. März 2015

Oberliga Nord am Sonntag Rostock siegt sich souverän ins Halbfinale, Braunlage findet deutliche Antwort

Braunlage ließ den Crocodiles Hamburg keine Chance und geht in der Serie wieder in Front. Foto: Neuendorf

Die REC Piranhas sind das dritte Team in den Halbfinals im Norden. Erstaunlich deutlich setzten sich die Rostocker gegen den Hamburger SV mit 6:0 im fünften Spiel und somit mit 4:1 in der Serie durch. In Braunlage feierten die Falken den fünften Heimsieg der Serie und zogen gegen die Crocodiles aus Hamburg mit 3:2 in Front.

Wie erholt man sich von einer deftigen Freitagsklatsche? Richtig: Mit einer zünftigen Revanche. Mit 7:1 wurden die am Freitag noch effizienten Hamburg Crocodiles aus der Halle geschossen. Der Heimsieg war dabei bereits nach 19 Minuten so gut wie entschieden, denn schon kurz vor der ersten Pause führten die Harzer Falken mit 3:0. Im Mitteldrittel folgte durch Eric Pipp gar der Doppelschlag zum 5:0. Am Ende hieß es 7:1 und eine Party für 780 Zuschauer in Braunlage. Überragende Spieler waren Pipp mit den bereits erwähnten zwei Treffern und insgesamt vier Punkten, sowie Michael Schwindt mit Doppelpack und Assist. Für die Crocos, denen durch Lucas Lang nur ein Ehrentreffer vergönnt war, gilt es nun am Dienstag in heimischer Halle ein entscheidendes siebtes Spiel zu erzwingen.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


Diese Chance besteht für den HSV nicht mehr. Mit 6:0 bezwangen die Piranhas aus Rostock den in der Vorrunde noch gefürchteten Gast von der Elbe - es war der vierte Sieg in Serie, das erste Duell hatten nämlich noch die Kufencracks vom HSV gewonnen. Am Sonntag gab es dergleichen nicht zu holen. Im Gegenteil: Vor rund 1.000 Zuschauern deklassierten die Rostocker ihre Gegner und konnten dabei sogar ein ganz besonderes Tor feiern. Stürmer Paul Stratmann gelang nämlich mit dem 4:0-Treffer sein 250 Torerfolg im Piranhas-Dress. Die weiteren Tore hatten Stürmerstar Petr Sulcik (2), Christian Ciupka, Jens Stramkowski und Gregor Kubail erzielt. Torhüter Florian Neumann, der zuletzt brillierte, freute sich über einen Shutout.

Die Spiele in Bildern (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige