Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. März 2015

Regensburg startet früher Süd-Playoffs: Oberliga-Dritte schon am Donnerstag gegen den EC Peiting

Regensburg und Peiting stehen sich bereits am Donnerstag gegenüber. Foto: Schindler

Die Oberliga-Saison geht an diesem Wochenende in die ganz heiße Phase über. Mit dem Start in die Playoffs und Playdowns beginnt auch in der dritten Liga die schönste Jahreszeit. Während das Gros der Liga am Freitag, den 06. März, den Kampf aufnimmt, beginnt der EV Regensburg seine Serie gegen den EC Peiting schon am Donnerstag, den 05. März. Um 20 Uhr startet das erste Playoff-Spiel der Serie, die über maximal sieben Partien geht. Vier Siege sind notwendig für den Einzug in die nächste Runde. Dabei haben die beiden Kontrahenten noch zwei weitere Terminänderungen vereinbart. Ein eventuelles Spiel fünf würde am Montag, den 16. März in Regensburg, ein eventuelles Spiel sechs am Mittwoch, den 18. März, in Peiting über die Bühne gehen.

Die Regensburger haben an den EC Peiting in dieser Spielzeit bislang nicht die besten Erinnerungen. Mit 2:4 und 3:6 gingen beide Auswärtsspiele sowie mit 2:3 auch das erste Heimspiel verloren. Doch in der letzten Partie der Punkterunde konnte der ECP deutlich mit 5:1 bezwungen werden.

Das Formbarometer: Der EV Regensburg konnte in den letzten sechs Partien der Punkterunde viermal das Eis als Sieger verlassen. Gegen Bayreuth (6:5 n.V.), in Selb (1:0), gegen Peiting (5:1) und in Sonthofen (4:2) konnte gepunktet werden, dagegen setzte es in Klostersee (3:7) und zu Hause gegen Erding (4:6) doch überraschende Niederlagen. Auch der EC Peiting unterliegt Formschwankungen: Drei Siege, drei Niederlagen lautet das Fazit für selben Zeitrum, wobei die Generalprobe mit 1:7 zu Hause gegen Klostersee gründlich daneben ging und Platz fünf in der Endabrechnung kostete. Allerdings geht somit der Wunsch von ECP-Verteidiger Andreas Feuerecker (letzte Saison noch in Regensburg) in Erfüllung, der sich den EVR als Playoff-Gegner vorstellen konnte.

Wie geht das Spiel aus? Tippen Sie mit:


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige