Anzeige
Freitag, 6. März 2015

Youngster bleibt Iserlohn verlängert mit Dylan Wruck um zwei weitere Jahre

Dylan Wruck bleibt in Iserlohn. Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters haben Youngster Dylan Wruck für zwei weitere Jahre an den Verein gebunden. Dies gab der Club am Freitag bekannt. Der 22-Jährige wechselte vor der laufenden Saison aus der nordamerikanischen ECHL ins Sauerland und konnte auf Anhieb überzeugen. So sammelte der Deutsch-Kanadier in 51 Partien 14 Tore und 23 Assists. "Dylan hat nach überstandener schwerer Verletzung den Sprung in die DEL geschafft und uns in diesem Jahr von seinem Können überzeugt. Wir hoffen, dass er diesen Weg mit unserer Unterstützung konsequent fortsetzen kann", so Manager Karsten Mende.

"Ich freue mich sehr über die Entwicklung, die ich in den vergangenen Wochen und Monaten machen durfte. Ich weiß, wie sehr mich dabei die Trainer, aber vor allem auch meine Mannschaftskollegen unterstützt haben. Auch deshalb war es eine richtige Entscheidung meine Zeit in Iserlohn zu verlängern", sagt der Stürmer selbst zur Verlängerung.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Zwei Sperren in der Oberliga Süd: Toni Ritter von den Stuttgart Rebels muss für zwei Spiele zuschauen, Jayden Schubert von den ECDC Memmingen Indians wurde für vier Partien gesperrt. Beide erhielten zudem eine Geldstrafe.
  • vor 2 Stunden
  • Die Bietigheim Steelers (DEL2) müssen für längere Zeit auf Benjamin Zientek verzichten. Der Stürmer (20 Spiele, neun Punkte) muss sich einer Knie-OP unterziehen. Eine genaue Ausfallzeit ist nicht abzusehen. Es sei sogar möglich, dass für ihn die Saison bereits beendet ist, so der Club.
  • vor 8 Stunden
  • Patrick Fischer, Trainer der Schweizer Nationalmannschaft, wird nach der Heim-Weltmeisterschaft zurücktreten. Er gewann mit dem Team in zehn Jahren dreimal WM-Silber. Sein Nachfolger ist Jan Cadieux, der bisher die U20-Nationalmannschaft trainierte.
  • gestern
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.