Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. März 2015

Eishockey Gala 2015 Hamburgs Kevin Clark ist Spieler des Jahres in der DEL

Kevin Clark
Foto: City-Press

Ehre, wem Ehre gebührt: Auf der Eishockey Gala in Mannheim wurde am Samstag Hamburgs Kevin Clark als Spieler des Jahres in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) geehrt. In Zusammenarbeit mit Eishockey NEWS und der Liga haben die Trainer und Manager aller 14 DEL-Ligisten sowie Fachjournalisten und TV-Experten den 27-Jährigen vor Steven Reinprecht und Patrick Reimer (beide Nürnberg) auf Platz eins gewählt. 32 Tore und 34 Assists in 52 Spielen stehen für den Kanadier nach der Hauptrunde 2014/15 zu Buche. Zum zweiten Mal hintereinander ist es dem Angreifer somit gelungen, die 30-Tore-Marke zu durchbrechen und das mit zwei verschiedenen Clubs. Das gab es in der Geschichte der DEL bisher noch nie. "Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel. Wir haben in der Liga viele außergewöhnliche Spieler, die es auch verdient hätten. Deswegen macht mich diese Ehrung sehr stolz",so Clark.

Neben Clark wurde auch Tyler Beskorowany von der Düsseldorfer EG als bester Torhüter der Saison ausgezeichnet. "Als ich im September nach Deutschland gekommen bin, hätte ich nie mit diesem Erfolg gerechnet. Ich bedanke mich bei der Jury für diesen tollen Titel", sagte Beskorowany. Auch Berlins Frank Hördler (Verteidiger des Jahres) sowie der 22 Jahre alte Dylan Wruck aus Iserlohn (bester Rookie) erhielten eine Auszeichnung.

Neben den Spielern wurde auch der Trainer und Manager des Jahres gesucht. Auf der Postion des Headcoaches konnte Mannheims Geoff Ward 55 Prozent der Stimmen auf sich vereinen. Der 53-Jährige übernahm die Adler zu Beginn der Saison und führte sie direkt zum Hauptrundentitel. "Dieser Titel ist eine Auszeichnung für das gesamte Team. Ein besonderer Dank geht an meine Co-Trainer Craig Woodcroft und Jay Leach sowie unser Management", sprach Ward seinen Dank dem gesamten Trainerstab aus.Manager des Jahres ist Karsten Mende vom Überraschungsteam aus Iserlohn. Die Roosters haben sich mit Platz sechs direkt für die Playoffs qualifizieren können, was nach Platz fünf aus der Saison 2007/08 das zweitbeste Ergebnis ist.

DIE EHRUNGEN IM ÜBERBLICK

X-TiP-Hauptrundensieger: Adler Mannheim
"Robert-Müller-Fairplay-Trophy": ERC Ingolstadt
"Spieler des Jahres": Kevin Clark (Hamburg Freezers)
"Stürmer des Jahres": Kevin Clark
"Verteidiger des Jahres": Frank Hördler (Eisbären Berlin)
"Torhüter des Jahres": Tyler Beskorowany (Düsseldorfer EG)
"Rookie des Jahres": Dylan Wruck (Iserlohn Roosters)
"Trainer des Jahres": Geoff Ward (Adler Mannheim)
"Best Cable Guy": Christoph Ullmann (Adler Mannheim)

Diese Akteure haben einen Preis erhalten (14 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 12 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige