Anzeige
Samstag, 7. März 2015

Sens greifen wieder ins Playoff-Rennen ein Thomas Greiss führt Pittsburgh zum Erfolg beim Spitzenteam in Anaheim

Thomas Greiss.
Foto: imago

Thomas Greiss hatte am Freitagabend in Anaheim allen Grund zur Freude: Der deutsche Goalie hatte mit 21 Saves den Sieg seiner Pittsburgh Penguins beim West-Top-Club Anaheim Ducks festgehalten. Mit 5:2 gewannen die Pens am Ende ohne den verletzten Christian Ehrhoff. Auch Korbinian Holzer auf Seiten der Ducks konnte aufgrund seiner Verletzung noch nicht mitmischen. Mit zwei Treffern hatte neben Greiss auch der schwedischen Pens-Angreifer Patric Hörnqvist großen Anteil am Erfolg der Gäste.

Die Ottawa Senators sind nach einem 3:2-Heimsieg über die Buffalo Sabres wieder ins Playoff-Rennen im Osten eingestiegen und liegen nun nur noch drei Zähler hinter den Boston Bruins auf dem letzten Wild-Card-Platz. Die Senators drehten dabei einen 0:2-Rückstand, auch dank der Treffer der beiden Verteidiger Mark Stone und Erik Karlsson.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (6 Einträge)

 


Den dritten Sieg in Serie durften die Calgary Flames am Freitag in Detroit bejubeln. Ausgerechnet Ex-Red-Wing Jiri Hudler war mit seinen beiden Toren maßgeblich am Sieg der Flames beteiligt. Schon den fünften Sieg in Folge feierte Minnesota beim 3:1 in Carolina. Wild-Goalie Devan Dubnyk bewies mit 38 Saves weiter seine herausragende Form und rettete den Gästen die nächsten Punkte im Playoffkampf im Westen.

Ganze 46 Paraden lieferte Corey Crawford beim 2:1-Erfolg seiner Chicago Blackhawks gegen die Edmonton Oilers ab. Im Shootout war es dann Hawks-Neuzugang Antoine Vermette, der den entscheidenden Treffer setzte.

Sebastian Groß


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
  • vor 15 Stunden
  • DEL2-Club EHC Freiburg muss für den Rest der Saison ohne Stürmer Julian Airich (30 Einsätze, fünf Punkte) auskommen. Beim 30-Jährigen besteht ein Verdacht auf Kreuzbandriss, weitere Untersuchungen sollen Aufschluss geben.
  • vor 18 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • gestern
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.