Anzeige
Anzeige
Sonntag, 8. März 2015

Ausgleich in beiden Serien der 1. Playoff-Runde Strafzeiten sind beherrschendes Thema: Rosenheim und Riessersee drehen Spiele in Weißwasser und Dresden

Rosenheims Trainer Franz Steer im Jubel.
Foto: Heide

Strafzeiten waren das beherrschende Thema am Sonntag in der ersten Playoff-Runde der DEL2. Denn Strafzeiten hatten einen entscheidenden Anteil an den Auswärtssiegen von Riessersee (5:2 in Dresden) und Rosenheim (3:2 nach Verlängerung in Weißwasser), die damit die Serien gegen Dresden und Weißwasser ausglichen und nun am Dienstag vor heimischem Publikum den Viertelfinaleinzug perfekt machen können.

Dabei sah es zunächst gar nicht danach aus: Dresden führte durch einen Doppelschlag im ersten Drittel mit 2:0 gegen den SC Riessersee. Im zweiten Drittel brach dann aber das Unheil über die Eislöwen herein. Erst erzielte Florian Vollmer den Anschluss für die Oberbayern und dann erhielt Stefan Chaput eine Matchstrafe wegen Check gegen den Kopf. Der SCR nutzte das Überzahl durch Lubor Dibelka zum 2:2 und drehte in der Schlussminute des Mittelabschnitts mit zweiToren binnen 35 Sekunden das Spiel endgültig und sorgte bereits für die Vorentscheidung. Als Dresden in der Schlussphase den Goalie vom Eis nahm, brachte ein Empty-Net-Goal den Endstand.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Die Lausitzer Füchse führten gegen Rosenheim mit 1:0 und 2:1, ehe sie im Schlusdrittel vier Strafen hintereinander kassierten. Eine doppelte Überzahl nutzte Stephen Schultz in der 53. Minute zum Ausgleich. Und in der Verlängerung sorgte Simon Fischhaber in Unterzahl in der 67. Minute für den Sieg der Starbulls.

Die Spiele in Bildern (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige