Anzeige
Anzeige
Montag, 9. März 2015

Frankfurt verlängert Vertrag mit Stürmer Clarke Breitkreuz

Clarke Breitkreuz
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt haben den Vertrag mit Stürmer Clarke Breitkreuz verlängert. Das gaben die Löwen am Montag bekannt. Er trägt seit der Saison 2013/14 das Löwentrikot. In bislang 90 Spielen kam der 23-jährige Deutsch-Kanadier auf 153 Punkte (58 Tore, 95 Vorlagen). Damit bleiben den Löwen die drei Team-Topscorer der zurückliegenden Hauptrunde treu: Denn zuvor wurden bereits die Verträge von Nick Mazzolini und Richie Mueller um ein Jahr verlängert.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz freut sich über die weitere Zusammenarbeit: "Clarke hat sich in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt und ist zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft herangereift. Sein Verbleib in Frankfurt ist für uns ein elementarer Baustein für die Zukunft. Unsere Philosophie ist es, mit Spielern wie ihm zusammen zu arbeiten."

Clarke Breitkreuz war nach Angaben der Löwen ein begehrter junger Spieler, doch die Vertragsverlängerung war für ihn eine Herzensangelegenheit: "Es war für mich eine einfache Entscheidung, hier zu bleiben. Ich hatte hier die zwei besten Jahre in meiner bisherigen Karriere und fühle mich in Frankfurt heimisch - das Team, die Fans und die Organisation sind für mich perfekt. Ich möchte mich bei den Löwen weiterentwickeln und gemeinsam große Ziele ansteuern."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige