Anzeige
Anzeige
Dienstag, 10. März 2015

Niemi mit 40 Saves gegen die Pens Erster russischer Referee in der NHL eingesetzt – Holzer spielt bei Niederlage der Ducks nicht

Antti Niemi sicherte San Jose den Heimsieg über Pittsburgh.
Foto: imago

Kein guter Tag für die deutschen NHL-Cracks, aber sicherlich ein unvergesslicher für den russischen Schiedsrichter Evgeny Romasko - das war der Montag in der NHL:

Ohne den deutschen Verteidiger Korbinian Holzer auf dem Eis verloren die Anaheim Ducks am Montag bei den Vancouver Canucks mit 1:2. Zack Kassian sicherte den Kanadiern mit seinem Treffer in der 57. Spielminute den Heimsieg über das zusammen mit Nashville punktbeste Team der Liga. Die Predators konnten am Montag nach zuvor sechs Niederlagen in Serie wieder einen Erfolg feiern und stehen nun genau wie Anaheim bei 91 Zählern. Bei den Arizona Coyotes fuhren die Preds einen 2:1-Sieg nach Verlängerung ein. Coyotes-Angreifer Tobias Rieder blieb bei knapp 15 Minuten Eiszeit ohne Scorer-Punkt.

Auch für das Team des verletzten Christian Ehrhoff lief es nicht erfolgreich am Montag. Die Pittsburgh Penguins verloren mit 1:2 nach Penalty-Schießen bei den San Jose Sharks. Im Tor vertrauten die Pens diesmal Marc-Andre Fleury und nicht dem deutschen Thomas Greiss, der somit gegen seinen Ex-Club zuschauen musste. Sharks-Goalie Antti Niemi stahl Fleury mit seinen 40 Saves jedoch die Show.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (5 Einträge)

 


Eine Premiere der etwas anderen Art gab es am Montagabend in der NHL ebenfalls: Mit dem Russen Evgeny Romasko leitete zum ersten Mal in der Geschichte der Liga ein Referee aus Russland eine NHL-Partie - und zwar das Spiel zwischen Detroit und Edmonton. Laut NHL-Schiedsrichterlegende Stephen Walkom ist Romasko gut gerüstet für die NHL und wird mit weiteren Einsätzen rechnen können. Laut Walkom hat Romasko genau das richtige "Selbstvertrauen" und die "Präsenz", die man als guter Schiedsrichter benötig. Hinzu kommen seine sensationellen schlittschuhläuferischen Fähigkeiten, so das Lob für den NHL-Neuling.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige