Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. März 2015

Oberliga Nord Playoffs am Freitag Das Traumfinale steht: Beide Hannover-Clubs „sweepen“ sich in die nächste Runde

Die Hannover Scorpions setzten sich mit 6:4 im dritten Spiel gegen Braunlage durch und stehen nun im Nord-Finale gegen die Indians
Foto: Neuendorf

Das Nord-Finale ist perfekt: wie erwartet setzten sich mit den Scorpions und den Indians die beiden favorisierten Clubs aus Hannover am Ende souverän gegen Braunlage und Rostock durch. Den Scorpions gelang mit dem 6:4 über die Harzer Falken ebenso ein Sweep wie den Indians, die gegen die Piranhas in Spiel drei sogar einen 6:0-Sieg feierten.

Die knapp 3.000 Fans am Pferdetrum mussten jedoch fast 34 Minuten warten, ehe Andre Gerartz den Torreigen eröffnete. Dann gab es jedoch kein Halten mehr und die Indians feierten noch einen standesgemäßen Sieg. Herausragende Akteure waren Andre Gerartz, dem ein Hattrick gelang und Boris Ackers durfte sich über einen Shutout freuen.

Spielstenogramme (2 Einträge)

 


Wesentlich spannender verlief die Partie bei den Scorpions, wobei über 1.000 Fans 60 Minuten lang zittern mussten. Braunlage drehte nämlich nach einem 0:1-Rückstand im zweiten Abschnitt die Partie mit drei Treffern und ging mit einem 3:2-Vorsprung in den Schlussabschnitt. Doch im letzten Drittel stachen die Scorpions ganz schnell zu. Daniel Reiss sorgte nach nur 18 Sekunden für den 3:3-Ausgleich, Sebastian Lehmann und Andreas Morczinietz legten zwei schnelle Tore nach. Doch Braunlage gab nicht auf, verkürzte durch Erik Pipp auf 4:5 und erst das Empty-Net-Goal von Sebastian Lehmann zum 6:4 fünf Sekunden vor Spielende sorgte für die Entscheidung im Spiel und in der Serie. Wermutstropfen für die Scorpions: im ersten Finalspiel fehlt Darcy Vaillancourt (drei Assists) nach seiner Spieldauerstrafe.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor einer Stunde
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige