Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. März 2015

NHL: Sechs Teams punktgleich ganz oben Tobias Rieder: Drittes Tor im fünften Spiel, aber Coyotes verlieren weiter

Tobias Rieder
Foto: NHL Media

Tobias Rieder ist zurzeit blendend in Form - ganz im Gegensatz zu seinen Arizona Coyotes, die in den vergangenen zehn Spielen nur einmal gewinnen konnten. Rieder brachte mit seinem elften Saisontor sein Team am Donnerstag gegen die Chicago Blackhawks mit 1:0 in Führung. Es war sein drittes Tor in den letzten fünf Spielen. Rieder, der nach Kapitän Shane Doan die meiste Eiszeit bei den Coyotes erhielt, hatte nach einem Pass von Mark Arcobello bei seinem Break den Puck beinahe noch verloren, tunnelte dann aber Hawks-Goalie Corey Crawford und netzte ein.

Die Coyotes, die bei der Trade Deadline viele Spieler abgaben, verloren aber nicht nur Top-Verteidiger Oliver Ekman-Larsson nach einem Bandencheck (er konnte nicht weiterspielen, die Verletzung soll nach Clubangaben aber nicht so ernst sein), sondern am Ende auch das Spiel mit 1:2. Das Ergebnis hätte höher ausfallen können, hätte nicht Goalie Mike Smith 42 von 44 Schüssen der Blackhawks pariert. In der Tabelle stehen die Coyotes auf dem vorletzten Platz der Western Conference, 19 Punkte hinter den Los Angeles Kings (4:0 gegen die Vancouver Canucks) und damit praktisch ohne Chance auf die Qualifikation für die Playoffs.

Die Spiele vom Donnerstag im Stenogramm (11 Einträge)

 

Ganz anders die Boston Bruins, die beim 3:2 nach Penalty-Schießen gegen den Tampa Bay Lightning den vierten Sieg in Folge feierten. Dennis Seidenberg bereitete das zwischenzeitliche 2:1 durch Patrice Bergeron vor, es war sein neunter Assist der laufenden Saison. Damit haben die Bruins im Playoff-Kampf weiterhin sechs Punkte Vorsprung auf die Florida Panthers (4:2-Sieg gegen die Winnipeg Jets) und sieben auf die Ottawa Senators (5:2-Sieg bei den Montreal Canadiens).

Marcel Goc und die St. Louis Blues besiegten die Philadelphia Flyers mit 1:0 nach Penalty-Schießen. Goc gewann in 9:44 Minuten Eiszeit 60 Prozent seiner Bullys. Die Blues sind damit mit den Nashville Predators, den Montreal Candiens, dem Tampa Bay Lightning, den Anaheim Ducks und den New York Rangers eines von sechs Teams, das punktgleich an der Spitze der Liga steht. Alle haben derzeit 91 Zähler. Die Pittsburgh Penguins gewannen ohne Christian Ehrhoff, der zuletzt am 25. Februar zum Einsatz kam, mit 6:4 gegen die Edmonton Oilers.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige