Anzeige
Anzeige
Sonntag, 15. März 2015

Krefeld bindet Driendl bis 2018, Sonnenburg bleibt bis 2017

Andreas Driendl
Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben am Samstag die Verträge von zwei weiteren Spielern verlängert. Stürmer Andreas Driendl verlängerte seinen Kontrakt um drei Jahre bis 2018, Verteidiger Kyle Sonnenburg um zwei Spielzeiten bis 2017. Der 29-jährige Driendl verbuchte in der für die Rheinländer beendeten Saison in 44 Partien 13 Tore und elf Vorlagen. Der ein Jahr jüngere Sonnenburg erzielte in 51 Spielen acht Tore und bereitete ebenfalls elf Treffer vor. "Beide Spieler spielen in unseren Planungen eine wichtige Rolle. Wir wollen die Rolle unserer deutschen Spieler weiter ausweiten und brauchen dafür natürlich gute Spieler. Zwei dieser Spieler, die für uns sehr wichtig sind, sind Andi und Kyle und ich freue mich, dass sie uns treu bleiben", erklärte Krefelds Sportlicher Berater Rüdiger Noack.

Driendl sagte: "Ich fühle mich in Krefeld sehr wohl und denke, dass wir auch im nächsten Jahr eine konkurrenzfähige Mannschaft haben werden. Fast meine ganze DEL-Karriere habe ich für die Pinguine gespielt und sie sind für mich schon so etwas wie mein Heimatverein. Da war es für mich keine Frage dass ich gern weiter bleiben wollte."

Sonnenburg meinte zu seiner Unterschrift: "Sicher gab es einige Angebote, doch die Pinguine haben mir die Chance in der Liga und jetzt auch in einer sehr viel größeren Rolle gegeben. Ich fühle mich wohl und spüre, dass die Verantwortlichen nächstes Jahr etwas erreichen wollen. Das hat mich überzeugt und ich will mich im nächsten Jahr weiter verbessern."


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige