Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. März 2015

NHL am Montag Grubauer gegen Buffalo nur Zuschauer, Rieders Coyotes nun am Tabellenende

Philipp Grubauer
Foto: NHL Media

Philipp Grubauer muss weiter auf seinen zweiten Saisoneinsatz im Trikot der Washington Capitals warten. Coach Barry Trotz vertraute am Montag gegen die Buffalo Sabres erneut Braden Holtby. Er hatte schon am Sonntag die Caps zu einem 2:0 gegen die Boston Bruins geführt. Beim 4:3-Sieg nach Penalty-Schießen in Buffalo parierte Holtby 30 Schüsse, Evgeny Kuznetsov war mit seinem Tor zum 3:2 und dem entscheidenden Penalty der Matchwinner. Mit 86 Zählern sind die Caps klar auf Playoff-Kurs.

Auch die Los Angeles Kings sind wieder auf einen Endrundenplatz geklettert. Sie besiegten die Arizona Coyotes um Tobias Rieder mit 1:0 - Rookie Andy Andreoff gelang sein erstes NHL-Tor - und verdrängten die Winnipeg Jets vorübergehend wieder auf Rang neun. Rieder erhielt 22:15 Minuten Eiszeit, schoss dreimal aufs Tor, stand aber beim Gegentor auf dem Eis.

Das Spitzenspiel des Abends zwischen dem Tampa Bay Lightning und den Montreal Canadiens ging mit 4:2 an den Lightning. Steven Stamkos erzielte seine Saisontore 38 und 39. Damit konnte Tampa Bay an der Spitze der Atlantic Division mit den Habs gleichziehen, beide haben 93 Zähler. Dagegen ging das Kellerduell zwischen den Edmonton Oilers und den Toronto Maple Leafs mit 4:1 an die Oilers, für die es der erste Sieg nach zuvor sieben Niederlagen in Folge war. Als Schlusslicht der Western Conference sind sie nun punktgleich mit Rieders Coyotes (50 Zähler).

Die Spiele vom Montag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige