Anzeige
Dienstag, 17. März 2015

Nächste Verlängerung Verteidiger-Hüne Oliver Mebus bleibt in Krefeld

Oliver Mebus
Foto: City-Press

Der längste Spieler der DEL bleibt in Krefeld. Die Pinguine gaben am Dienstag die Weiterverpflichtung von Oliver Mebus (2,07 Meter) bekannt. Der 21-jährige Verteidiger war eine der positiven Entdeckungen, mit +17 wies er die drittbeste Plus-Minus-Statistik im Team der Schwarz-Gelben auf. In 48 Saisonspielen kam er auf 1 Tor und 7 Assists.

Mebus, der schon in der DNL für Krefeld auflief, unterschrieb einen Vertrag bis 2016, der zusätzlich eine teamseitige Option für eine weitere Spielzeit beinhaltet.

"Oliver gehört zu den größten Verteidigertalenten, die wir in Deutschland überhaupt haben. Er hat sich in der DEL etabliert und mit seiner Größe beste Voraussetzungen, auf Jahre eine bestimmende Figur in der DEL zu werden. Entsprechend froh sind wir, seinen Vertrag verlängert zu haben. Er soll eine Säule unserer Mannschaft in den nächsten Jahren sein," freute sich der sportliche Berater Rüdiger Noack nach erfolgter Unterschrift.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.