Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. März 2015

Vorschau auf die Oberliga Süd-Playoffs am Mittwoch Sechste Partie: Regensburg kann die nächste Runde klar machen, Peiting ein siebtes Spiel erzwingen

Mehr als ärgerlich: Torhüter Philipp Hähl ist in den Playoffs für den EV Regensburg nicht mehr spielberechtigt
Foto: Schindler

In der ersten Playoff-Runde der Oberliga Süd sind fast alle Entscheidungen gefallen. Freiburg, Bayreuth und Selb haben die nächste Runde erreicht, gesucht wird noch der vierte Teilnehmer aus dem Süden für die zweite Runde, die offiziell Viertelfinale der Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 genannt wird.

Das einzige Duell des Abends und damit das sechste Duell in der ersten Runde bestreiten am Mittwoch der EC Peiting gegen den EV Regensburg (Spielbeginn 19.30 Uhr). Die Regensburger führen mit 3:2 in der Serie und können somit bei einem Sieg den Einzug in die nächste Runde klar machen, während die Peitinger auf eigenem Eis (gewannen bisher alle vier Saisonheimspiele gegen den EVR) mit einem Erfolg ein siebtes, alles entscheidendes Spiel am Freitag in Regensburg erzwingen wollen.

Fehlen wird den Regensburgern dabei Torhüter Philipp Hähl, der für sein "Bankdrücken" am Sonntag beim DEL-Kooperationspartner in Ingolstadt nun nicht mehr in den Oberliga-Playoffs spielberechtigt ist und Stürmer Svatopluk Merka, der nach seiner Matchstrafe weiter seine Sperre absitzen muss. "Wir müssen dort endlich mal in Führung gehen - und am besten nicht nur mit einem Tor. Dann werden die nervös", fordert Trainer Doug Irwin gegenüber der Mittelbayerischen Zeitung von seinem Team, während ECP-Trainer John Sicinski gelassen bleibt: "Für uns hat sich nichts geändert. Wir müssen alle Heimspiele und eine Partie in Regensburg gewinnen, um weiterzukommen. Ich bin überzeugt, dass wir das schaffen", so der Deutsch-Kanadier gegenüber merkur-online.

Wie geht das Spiel aus? Tippen Sie mit:


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige