Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. März 2015

Vorschau auf die Süd-Playdowns am Sonntag Blue Devils wollen sofort nachlegen - Füssen schon mit dem Rücken zur Wand

Der EV Füssen steht nach der 1:3-Heimniederlage am Sonntag in Weiden schon unter Zugzwang
Foto: Koehntopp

Schock beim Altmeister, schon fast überschäumende Freude in Weiden. Die Blue Devils haben ihre erste Partie der zweiten Playdownrunde in Füssen mit 3:1 gewonnen und die Gastgeber Mitte des Spiels mit drei Toren innerhalb von zwei Minuten schachmatt gesetzt. Jetzt wollen die Oberpfälzer am Sonntag in der zweiten Partie (Spielbeginn 18.30 Uhr) nachlegen.

Kein Wunder, dass Trainer Josef Hefner nach dem Auswärtserfolg erst einmal durchatmete: "Ich bin erleichtert, jetzt fahren wir glücklich nach Hause", aber gegenüber der Zeitung Der neue Tag gleich vor zu viel Euphorie warnte: "Es ist nur ein Sieg, wir brauchen noch zwei." Und der Coach hatte gleich die Begründung zur Hand: "Wenn wir die Serie gewinnen wollen, müssen wir noch mehr Gas geben, vor allem über die gesamten 60 Minuten."

Das gilt insbesondere auch für Füssen, dass sich nach dem 1:3 viel zu wenig gegen die Niederlage stemmte und nur im ersten Drittel die Akzente setzte. Das wird aber auch in Weiden zu wenig sein, um die Serie ausgleichen zu können.

Wie geht das Spiel aus? Tippen Sie mit:


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige