Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. März 2015

Erste Abgänge stehen fest Borer, Sharrow, Foy und Miettinen müssen Berlin verlassen

Jimmy Sharrow erhält in Berlin keinen neuen Kontrakt. Foto: City-Press

Nach dem Ausscheiden in der ersten Playoff-Runde ziehen nun auch die Eisbären aus Berlin erste personelle Konsequenzen. Mit Casey Borer, Jimmy Sharrow, Matt Foy und Antti Miettinen müssen vier Spieler den Club verlassen. Dies gab der Verein am Samstag bekannt. "Nach einer Saison, wie der vergangenen muss es Veränderungen im Kader geben. Alle vier Jungs haben viel für die Eisbären eingesetzt, aber wir müssen nach vorne schauen", nennt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee die Gründe, warum keiner der zwei Stürmer und zwei Verteidiger einen neuen Kontrakt erhält.

Sharrow wechselte 2010 aus Nordamerika in die Hauptstadt und absolvierte insgesamt 296 DEL-Spiel in denen er 101 Scorerpunkte sammelte. Der 30-Jährige gewann mit den Eisbären die European Trophy sowie drei Meistertitel. Foy stieß 2012, Borer 2013 und Miettinen vor dieser Spielzeit zum Team.


Diese Spieler müssen Berlin verlassen (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 18 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 18 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige