Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. März 2015

Zweites Nord-Finale Scorpions haben eine Antwort und erzwingen Spiel drei

Drin das Ding - und das gleich vier Mal: Die Scorpions gleichen mit einem 4:0-Sieg gegen die Indians die Final-Serie aus. Foto: Petrow

Es kommt zu einem alles entscheidenden Spiel drei im Kampf um die Oberliga Nord Meisterschaft. Nach dem 4:2-Erfolg am Freitag mussten sich die Hannover Indians in Langenhagen 0:4 geschlagen geben. Damit bleiben die Rothäute in dieser Saison bei den Scorpions sieg- und torlos.

Ähnlich verhalten wie in Spiel eins gingen die Hannover Scorpions und Indians auch am Sonntag zu Werke. Dennoch fiel das erste Tor früher als noch am Pferdeturm. In der 20. Minute ließ Justin Spenke mit einem Powerplaytor zum ersten Mal Jubel bei den meisten der über 1.400 Fans im Stadion aufkommen. Nach einem torlosen Mittelabschnitt sorgte schließlich Darcy Vaillancourt für ein wenig mehr Sicherheit auf Seiten der Hausherren, als er in der 49. Minute, ebenfalls in Überzahl, das 2:0 erzielte. Britt Quellette und Phil Hungerecker sorgten in den letzten Minuten für den 4:0-Endstand.

Nach der ersten Playoff-Niederlage der Indianer kommt es somit am Dienstag zum Showdown um den Titel.

Das Spiel im Stenogramm:

Hannover Scorpions - Hannover Indians
4:0 (1:0, 0:0, 3:0)
Tore:
1:0 (20.) Spenke, 2:0 (49.) Vaillancourt, 3:0 (59.) Quellette, 4:0 (60.) Hungerecker; Strafminuten: Hannover Scorpions: 2, Hannover Indians: 4; Zuschauer: 1.438


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige