Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. März 2015

Siegtor in der 103. Minute Ty Morris beendet Verlängerungsdrama und schießt Landshut ins Halbfinale, Crimmitschau schafft Klassenerhalt

Ein legendäres Overtime-Drama lieferten sich Kassel und Landshut.
Foto: Diekmann

Das Halbfinale in der DEL2 ist komplett: Landshut zieht als vierte Team in die Vorschlussrunde ein, holte sich den 4:1-Seriensieg gegen Kassel nach einem wahren Verlängerungsdrama. Ty Morris wurde zum Matchwinner, erzielte in der dritten Verlängerung in der 103. Minute das Siegtor für den EVL. Es war bereits das dritte Tor des Stürmers in dieser Partie, schon in der regulären Spielzeit hatte er doppelt getroffen und erzielte in der 58. Minute den Ausgleich, der Landshut beim Aufsteiger erst in die Verlängerung brachte.

41 Sekunden vor dem Siegtreffer der Landshuter vergab Kassel durch Mike Collins einen Penalty, nachdem Landshuts Billy Trew im Torraum den Puck festhielt.

Im Halbfinale ab Gründonnerstag, 2. April, stehen sich nun Bietigheim und Landshut, sowie Bremerhaven und Frankfurt gegenüber.

Die Spiele am Sonntag im Stenogramm (3 Einträge)

 


Eine weitere Entscheidung ist in den Playdowns gefallen: Crimmitschau sicherte sich mit dem 3:2 gegen Heilbronn den Klassenerhalt, gewann die Serie gegen die Falken mit 4:1. Heilbronn muss nun in der nächsten, entscheidenden Playdown-Runde gegen den Verlierer der Serie Bad Nauheim/Kaufbeuren ran. Lange Zeit sah es im Crimmitschauer Sahnpark aber so aus, als sollten die Falken noch eine Verlängerung der Serie erreichen. Im Schlussdrittel führten die Gäste mit 2:1, aber ein Doppelschlag von Matt MacKay und Eric Lampe binnen 97 Sekunden in der Schlussphase drehte das Match und sorgte für den Ligaerhalt der Eispiraten.

In der Serie zwischen Bad Nauheim und Kaufbeuren gibt es weiterhin nur Heimsiege und so gingen die Roten Teufel durch ein 1:0 am Sonntag mit 3:2 in Führung und könnten nun am Mittwoch in Kaufbeuren den Klassenerhalt sichern. Vitalij Aab schoss in der 6. Minute das Siegtor in Unterzahl.

Die Spiele in Bildern (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige