Anzeige
Sonntag, 22. März 2015

Rolle rückwärts im Fall Daschner Verteidiger der Düsseldorfer EG schon heute wieder spielberechtigt

Düsseldorfs Verteidiger Stephan Daschner ist heute im Playoff-Spiel gegen Hamburg wieder spielberechtigt. Foto: City-Press

Rolle rückwärts im Fall Daschner: Der Verteidiger der Düsseldorfer EG ist im Playoff-Heimspiel gegen die Hamburg Freezers am heutigen Sonntag wieder spielberechtigt. Das teilte die Deutsche Eishockey Liga mit. Das Schiedsgericht hat die Sperre von sechs Spielen auf zwei Spiele reduziert. Diese beiden Partien hat Daschner bereits ausgesetzt.

Damit hat das Schiedsgericht das ursprünglich vom Disziplinarausschuss verhängte Strafmaß von sechs Spielen drastisch reduziert und die Mitglieder des Ausschusses sozusagen vor den Kopf gestoßen. Gleichzeitig hat die Düsseldorfer EG mit ihrem Einspruch gegen das Strafmaß offensichtlich Erfolg gehabt. Wie die Liga weiterhin mitteilte, wurde die ebenfalls ausgesprochene Geldstrafe verdoppelt, was wiederum sowohl die DEG als auch der Spieler selbst leicht verschmerzen werden können.

Aufgrund einer Zusatzmeldung zum Spiel Hamburg gegen Düsseldorf am 15. März 2015 wurde gegen den Spieler Stephan Daschner ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, bei dem vom DEL-Disziplinarausschuss ursprünglich ein Strafmaß von sechs Spielen plus Geldstrafe festgesetzt worden war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das ursprüngliche Spiel war vor einigen Wochen wegen eines Schadens an der Eisfläche abgebrochen worden.
  • vor 3 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 4 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 4 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 4 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.