Anzeige
Sonntag, 22. März 2015

Rolle rückwärts im Fall Daschner Verteidiger der Düsseldorfer EG schon heute wieder spielberechtigt

Düsseldorfs Verteidiger Stephan Daschner ist heute im Playoff-Spiel gegen Hamburg wieder spielberechtigt. Foto: City-Press

Rolle rückwärts im Fall Daschner: Der Verteidiger der Düsseldorfer EG ist im Playoff-Heimspiel gegen die Hamburg Freezers am heutigen Sonntag wieder spielberechtigt. Das teilte die Deutsche Eishockey Liga mit. Das Schiedsgericht hat die Sperre von sechs Spielen auf zwei Spiele reduziert. Diese beiden Partien hat Daschner bereits ausgesetzt.

Damit hat das Schiedsgericht das ursprünglich vom Disziplinarausschuss verhängte Strafmaß von sechs Spielen drastisch reduziert und die Mitglieder des Ausschusses sozusagen vor den Kopf gestoßen. Gleichzeitig hat die Düsseldorfer EG mit ihrem Einspruch gegen das Strafmaß offensichtlich Erfolg gehabt. Wie die Liga weiterhin mitteilte, wurde die ebenfalls ausgesprochene Geldstrafe verdoppelt, was wiederum sowohl die DEG als auch der Spieler selbst leicht verschmerzen werden können.

Aufgrund einer Zusatzmeldung zum Spiel Hamburg gegen Düsseldorf am 15. März 2015 wurde gegen den Spieler Stephan Daschner ein nachträgliches Ermittlungsverfahren eingeleitet, bei dem vom DEL-Disziplinarausschuss ursprünglich ein Strafmaß von sechs Spielen plus Geldstrafe festgesetzt worden war.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gerade eben
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 5 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 5 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.