Anzeige
Donnerstag, 26. März 2015

München: 19 Spieler mit Vertrag für die Saison 2015/2016 ausgestattet

Richie Regehr
Foto: City-Press

Der Kader des EHC Red Bull München für die kommende Saison besteht bereits aus 19 Spielern. Das gab der im Viertelfinale überraschend in vier Spielen an Außenseiter Wolfsburg gescheiterte Hauptrunden-Zweite am Donnerstag bekannt. Neben den am Dienstag veröffentlichten Neuzugängen Maximilian Kastner, Andreas Eder und Joachim Ramoser werden 16 Profis der diesjährigen Mannschaft auch in der kommenden Saison das Trikot der Bayern tragen.

Neben den beiden Goalies Niklas Treutle und Kevin Reich sind das die Abwehrspieler Tim Bender, Daryl Boyle, Jeremy Dehner, Florian Kettemer und Richie Regehr sowie die Stürmer Mads Christensen, Andreas Eder, Kai Herpich, Dominik Kahun, Maximilian Kastner, Ulrich Maurer, David Meckler, Joachim Ramoser, Garrett Roe, Yannic Seidenberg, Daniel Sparre und Kapitän Michael Wolf. Damit verfügt der aktuelle Kader über die Erfahrung von 3.775 DEL-Partien.

Regehr wird dem EHC Red Bull an den ersten beiden Wochenenden der kommenden Saison nicht zur Verfügung stehen. Der Verteidiger war vom DEL-Disziplinarausschuss nach seiner Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Kniechecks in Spiel 4 der Serie gegen Wolfsburg für vier Spiele gesperrt worden. Die Sperre muss der Kanadier nun zu Beginn der kommenden Spielzeit absitzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 20 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 21 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.