Anzeige
Anzeige
Freitag, 27. März 2015

Vier Länderspiele in Füssen Deutsche U18-Nationalmannschaft startet in die WM-Vorbereitung

Die deutsche U18-Nationalmannschaft startet in die WM-Vorbereitung. Foto: imago

Die U18-Nationalmannschaft trifft sich in der kommenden Woche vom 01. bis 04.April 2015 in Füssen zum ersten Teil der Vorbereitungsphase auf dem Weg zur 2015 IIHF U18-Eishockey Weltmeisterschaft in Zug/Luzern (SUI). Im Rahmen des Lehrgangs wird die deutsche U18-Nationalmannschaft am Samstag ein Testspiel gegen die U18-Mannschaft aus der Schweiz absolvieren. Die Schweiz könnte im Verlauf der U18 WM ein potenzieller Viertelfinal-Gegner sein.

Nach einer kurzen Pause folgt, ebenfalls in Füssen, der zweite Teil der Vorbereitung (07.April - 11.April 2015). Während dieser Phase wird die Mannschaft um Bundesnachwuchstrainer Jim Setters zwei Testspiele gegen Japan (08. und 09. April) sowie die USA (11. April) absolvieren.

Bundesnachwuchstrainer Jim Setters sagt im Vorfeld der Vorbereitung: "Wir befinden uns in der Vorbereitungsphase, wo wir versuchen werden an den kleinen Feinabstimmungen zu arbeiten um dann optimal vorbereitet in die Schweiz zu reisen. Wir haben in diesem Jahr so viele Testspiele wie noch nie. Anhand der Spiele können wir dann exakt gucken wo es noch hapert. Der stärkste Gegner dort wird mit Sicherheit die USA sein, die meiner Meinung nach die beste Nachwuchsmannschaft der Welt stellt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige