Anzeige
Anzeige
Montag, 30. März 2015

NHL vom Sonntag Boston holt wichtigen, Washington großen Sieg - Florida gewinnt gegen Playoff-Mitkonkurrent Ottawa

Boston gewann in Carolina nach Verlängerung. Foto: imago

Der Kampf um die Playoffplätze in der NHL geht hart weiter. So konnten Dennis Seidenbergs Bruins mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung in Carolina Platz vier in der Atlantic Division verteidigen. Ryan Spooner hatte Boston bereits in der dritten Minute in Führung geschossen. 22 Sekunden vor der zweiten Sirene schloss Nathan Gerbe allerdings ein Zwei-auf-eins-Konter zum 1:1 ab. Nach einem torlosen Schlussabschnitt entschied David Pastrnak als jüngster Spieler in der Geschichte der Bruins seit Einführung der fünfminütigen Overtime das Match.

Der Vorsprung auf den Rangfünften aus Ottawa beträgt derzeit drei Zähler, da es die Senators bei der 2:4-Niederlage im direkten Verfolgerduell mit Florida verpassten, zu punkten. Dabei war es Oldie Jaromir Jagr der in der 28. Minute im Powerplay das Toreschießen eröffnete, später im zweiten Drittel erhöhte Jussi Jokinen, ebenfalls in Überzahl, auf 2:0. Zwar schlugen die Hausherren zu Beginn des Schlussabschitts, ihrerseits in numerischer Überlegenheit zurück. Doch erneut Jagr führte die Panthers mit dem Treffer per Bauerntrick zum 3:1 auf die Siegerstraße.


Die Spiele im Stenogramm (8 Einträge)

 


Einen großen Sieg feierte unterdessen Washington. Gegen Division-Spitzenreiter New York gewannen die Caps mit 5:2. Dank zweier Tore durch Alex Ovechkin konnten die Gäste das Spiel zu Beginn des letzten Drittels offen gestalten. Dann schlug Jason Chimera innerhalb von 181 Sekunden doppelt zu und sorgte so für die Vorentscheidung. Winnipeg unterlag dagegen im Vergleich mit Chicago und verlor somit etwas an Boden. Der Rückstand nach der 4:5-Niederlage auf den neuen Vierten aus Minnesota beträgt nun fünf Punkte.

Trotz zweier Tore in den ersten zwei Minuten unterlag Detroit bei den Islanders mit 4:5. Noch im ersten Abschnitt sorgte New York für einen Ausgeglichenen Spielstand. Mit einem Powerplaytreffer und einem Shorthander gingen die Islanders in Drittel zwei mit zwei Toren in Front und gaben diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand. Beim 5:2-Sieg der Flames in Nashville erzielte Michael Ferland sein erstes NHL-Tor zum zwischenzeitlichen 3:1. Auch Anaheim durfte sich über einen Auswärtserfolg freuen. In New Jersey kamen die Ducks zu einem knappen 2:1. Nach Penalty-Schießen setzten sich zudem die Penguins gegen San Jose durch.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige