Anzeige
Mittwoch, 1. April 2015

Augsburg: Stürmer Grygiel verlängert Vertrag um zwei Jahre bis 2017

Adrian Grygiel
Foto: City-Press

Adrian Grygiel bleibt ein Augsburger Panther. Der DEL-Club bestätigte am Mittwoch die Vertragsverlängerung mit dem Angreifer (Eishockey NEWS berichtete in der Print-Ausgabe). Der 31-Jährige Stürmer band sich für zwei weitere Jahre an die Fuggerstädter. Grygiel spielt seit 2013/14 in Augsburg und kam in 79 Spielen für die Panther auf 18 Tore und 20 Assists. Insgesamt lief der DEL-erfahrene Außen 753-mal in Deutschlands Eliteliga auf.

"Adrian Grygiel ist ein Spieler, der jedem Team gut zu Gesicht steht. Er spielt mit viel Energie und ist unangenehm für seine Gegenspieler. Trotz seiner Stärken im Fore- und Backchecking kann Adrian auch offensiv Akzente setzen. Nicht umsonst hat er im Panther-Trikot im Schnitt einen halben Punkt pro Spiel gemacht. Wir sind froh, dass wir die nächsten beiden Jahre fest mit Adrian Grygiel planen können", sagte Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl.

Grygiel erklärte: "Auch wenn die letzten beiden Spielzeiten sportlich nicht nach Plan liefen, so habe ich in Augsburg gemeinsam mit meiner Familie eine neue Heimat gefunden. Umso schöner ist, dass wir mindestens zwei weitere Jahre hier bleiben können. Die Verantwortlichen planen gerade einen Neustart und ich bin froh, ein Teil davon zu sein. Nächstes Jahr greifen wir neu an."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 2 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 4 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 4 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.