Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. April 2015

Eine Vorlage beim entscheidenden Sieg Leon Draisaitl und seine Rockets drehen 1:4-Rückstand und ziehen in die nächste Runde ein

Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media

Leon Draisaitl und die Kelowna Rockets stehen in der nächsten Runde der WHL-Playoffs. Der deutsche Youngster konnte mit seinem Team am Mittwoch einen 5:4-Erfolg nach Verlängerung über Tri-City feiern, nachdem die Mannschaft zwischenzeitlich schon mit 1:4 zurückgelegen hatte. Bereits am Dienstag gewann Kelowna im dritten Spiel der Serie mit 5:3, sodass die Rockets nun mit einem "Sweep" das Weiterkommen feiern durften.

Draisaitl gab beim knappen Erfolg am Mittwoch die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:4-Anschlusstreffer, der Kelowna zurück in die Partie brachte. Der nächste Gegner von Kelowna steht noch nicht fest. Mit Markus Eisenschmid ist auch ein zweiter deutscher Youngster aktuell in den WHL-Playoffs aktiv. Seine Medicine Hat Tigers mussten sich am Mittwoch jedoch mit 1:2 bei den Red Deer Rebels geschlagen geben. Dennoch führts Eisenschmids Team noch mit 2:1 in der Serie dank der beiden Erfolge am Wochenende vor eigenem Publikum.

2:2 steht es in der Serie der Shawinigan Cataractes gegen die Halifax Mooseheads in der QMJHL. Shawinigan-Goalie Marvin Cüpper konnten am Dienstag seiner Mannschaft noch mit 41 Paraden den 3:2-Sieg nach Verlängerung und die 2:1-Führung in der Serie sichern. Am Mittwoch gewann jedoch Halifax gegen das Team des deutschen Goalies. 35 Paraden Cüppers reichten diesmal nicht zum Sieg.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige