Anzeige
Freitag, 3. April 2015

Erster, offizieller Neuzugang Augsburger Panther holen Stürmer Thomas Holzmann aus München

Thomas Holzmann, zuletzt in München unter Vertrag, spielt künftig für die Augsburger Panther. Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben am Freitag ihren ersten, offiziellen Neuzugang für die Spielzeit 2015/16 präsentiert. Vom Ligarivalen München kommt der 27-jährige Angreifer Thomas Holzmann.

Holzmann bringt die Erfahrung aus fünf DEL-Spielzeiten mit, konnte sich aber zuletzt im Starensemble von Red Bull München nicht mehr behaupten. In 50 Spielen kam der gebürtige Buchloer für die Oberbayern auf zwei Tore und acht Assists.

Thomas Holzmann über seinen Wechsel von München nach Augsburg: "Die Augsburger Panther haben sich in den vergangenen Jahren immer wieder sehr um mich bemüht. Neben der Nähe zu meiner Heimat hat mir das die Entscheidung pro Augsburg sehr erleichtert. Für den Club lief es letzte Saison nicht nach Plan. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, dass die Saison 2015-16 eine erfolgreichere wird und wir am Ende in den Playoffs stehen."

Und Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl ergänzte: "Thomas Holzmann steht seit Jahren auf unserem Notizblock. Wir sind froh, dass es nun mit seinem Wechsel nach Augsburg geklappt hat. Neben Adrian Grygiel und Daniel Weiß verfügen wir mit ihm bereits über drei deutsche Angreifer, die auch in den vorderen Reihen eine wichtige Rolle in unserer neuen Mannschaft spielen können."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 21 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 23 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.