Anzeige
Anzeige
Sonntag, 5. April 2015

Rieder assistiert bei Coyotes-Sieg Bruins halten Ottawa auf Abstand - Kopf-an-Kopf-Rennen im Westen zwischen Flames, Jets und Kings

Dennis Seidenberg und die Bruins sind weiter auf Playoffkurs.
Foto: imago

Das Kopf-an-Kopf-Rennen um die Playoffs in der NHL geht auch am Osterwochenende weiter. Gerade in der Western Conference ist das Rennen der Teams um die begehrten Plätze kaum an Spannung zu überbieten. Im Fernduell konnten am Samstag sowohl die Calgary Flames (93 Punkte - noch drei Spiele) als auch die Los Angeles Kings (92 Zähler - noch vier Partien) und die Winnipeg Jets (92 Punkte - noch vier Spiele) punkten. Federn lassen mussten hingegen nun wohl endgültig die San Jose Sharks (87 Punkte - noch drei Spiele), die bei den Arizona Coyotes mit 3:5 unterlagen. Tobias Rieder assistierte beim zwischenzeitlichen 4:2 für die Hausherren.

Die Winnipeg Jets feierten einen enorm wertvollen 5:4-Heimsieg über die Vancouver Canucks und bleiben damit den ebenfalls siegreichen Kings (3:1 über Colorado) und Flames (4:0 in Edmonton) auf den Fersen. Durch die Niederlage in Winnipeg muss nun sogar Vancouver (95 Punkte - noch drei Spiele) wieder um die Endrunden-Teilnahme bangen.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (13 Einträge)

 


Auch im Osten spitzt sich das Duell zwischen den Boston Bruins und den Ottawa Senators zu. Die Sens gewannen eine nervenaufreibende Partie gegen Washington mit 4:3 nach Verlängerung. Die Bruins benötigten sogar das Penalty-Schießen, um den Heimsieg über Toronto klarzumachen. Patrice Bergeron erzielte beide Treffer beim 2:1 nach Shootout für das Team von Dennis Seidenberg.

Nach der zweiten Niederlage in Folge (3:5 in Columbus) müssen auch die Pittsburgh Penguins weiter um den Playoffeinzug bangen. Das Team um die deutschen Thomas Greiss und Christian Ehrhoff ist nun punktgleich mit Boston und nur drei Zähler vor den Senators platziert. Ehrhoff fehlte gegen die Blue Jackets genauso wie seine Teamkollegen Kris Letang und Evgeni Malkin.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige