Anzeige
Montag, 6. April 2015

Bietigheim souverän, Frankfurt gelingt Break DEL2-Halbfinale: Steelers-Angriffsmaschine überrollt Landshut erneut, Löwen gewinnen in Bremerhaven

Bietigheim bleibt in den Playoffs ungeschlagen.
Foto: Gerleigner

Die Bietigheim Steelers sind einfach nicht zu stoppen. Auch das dritte Halbfinale und insgesamt siebte Playoff-Spiel gestaltete der Hauptrunden-Erste siegreich - und das mit einem 7:2 gegen Landshut in einmal mehr beeindruckender Art und Weise. Da half es auch nicht viel, dass es Landshut dieses Mal mit Marco Eisenhut anstelle von Tyler Weiman im Tor versuchte. Bereits nach fünf Minuten musste der Landshuter Goalie dreimal hinter sich greifen. Mit drei Treffern binnen 92 Sekunden stellten die Steelers früh die Weichen auf Sieg, auch wenn die Gäste noch einmal zurückkamen. Ein Doppelschlag in 39 Sekunden durch P.J. Fenton und Peter Abstreiter sorgte im ersten Drittel noch einmal für den Anschluss, aber die Gastgeber blieben souverän. Insgesamt traf Bietigheim einmal mehr dreimal in Überzahl und die Paradeformation Sommerfeld, Kelly, Wrigley war an fünf Treffern beteiligt. Kelly traf doppelt und gab noch zwei Assists.

Das Auswärtsbreak gelang indes im zweiten Halbfinale Frankfurt in Bremerhaven. Am Ende hieß es 4:2 für die Löwen. David Elsner wurde mit einem Hattrick, davon zwei Tore in Überzahl, zum Matchwinner für die Hessen. Andrew McPherson gelang zwar im Schlussabschnitt zweimal der Anschluss für Bremerhaven, aber vier Sekunden vor dem Ende machte Nick Mazzolini mit einem Empty-Net-Goal endgültig alles klar.


Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 


In den Playdowns gab es im dritten Vergleich den dritten Heimsieg, so dass Heilbronn nach dem 4:0 gegen Kaufbeuren nun mit 2:1 in der Serie führt. Ein Doppelschlag in der 5. und 6. Minute durch Alexander Janzen und Dominik Tiffels stellte die Weichen auf Sieg für die Falken. Ein erneuter Doppelschlag im Schlussdrittel - jeweils bei doppelter Überzahl durch Thomas Gödtel und Tiffels - machte dann endgültig alles klar.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 20 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.