Anzeige
Anzeige
Montag, 6. April 2015

Bietigheim souverän, Frankfurt gelingt Break DEL2-Halbfinale: Steelers-Angriffsmaschine überrollt Landshut erneut, Löwen gewinnen in Bremerhaven

Bietigheim bleibt in den Playoffs ungeschlagen.
Foto: Gerleigner

Die Bietigheim Steelers sind einfach nicht zu stoppen. Auch das dritte Halbfinale und insgesamt siebte Playoff-Spiel gestaltete der Hauptrunden-Erste siegreich - und das mit einem 7:2 gegen Landshut in einmal mehr beeindruckender Art und Weise. Da half es auch nicht viel, dass es Landshut dieses Mal mit Marco Eisenhut anstelle von Tyler Weiman im Tor versuchte. Bereits nach fünf Minuten musste der Landshuter Goalie dreimal hinter sich greifen. Mit drei Treffern binnen 92 Sekunden stellten die Steelers früh die Weichen auf Sieg, auch wenn die Gäste noch einmal zurückkamen. Ein Doppelschlag in 39 Sekunden durch P.J. Fenton und Peter Abstreiter sorgte im ersten Drittel noch einmal für den Anschluss, aber die Gastgeber blieben souverän. Insgesamt traf Bietigheim einmal mehr dreimal in Überzahl und die Paradeformation Sommerfeld, Kelly, Wrigley war an fünf Treffern beteiligt. Kelly traf doppelt und gab noch zwei Assists.

Das Auswärtsbreak gelang indes im zweiten Halbfinale Frankfurt in Bremerhaven. Am Ende hieß es 4:2 für die Löwen. David Elsner wurde mit einem Hattrick, davon zwei Tore in Überzahl, zum Matchwinner für die Hessen. Andrew McPherson gelang zwar im Schlussabschnitt zweimal der Anschluss für Bremerhaven, aber vier Sekunden vor dem Ende machte Nick Mazzolini mit einem Empty-Net-Goal endgültig alles klar.


Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 


In den Playdowns gab es im dritten Vergleich den dritten Heimsieg, so dass Heilbronn nach dem 4:0 gegen Kaufbeuren nun mit 2:1 in der Serie führt. Ein Doppelschlag in der 5. und 6. Minute durch Alexander Janzen und Dominik Tiffels stellte die Weichen auf Sieg für die Falken. Ein erneuter Doppelschlag im Schlussdrittel - jeweils bei doppelter Überzahl durch Thomas Gödtel und Tiffels - machte dann endgültig alles klar.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige