Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. April 2015

Vor den Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 am Mittwoch Ausgleich oder Vorentscheidung: Bleibt Donau-Arena eine Festung und wie tritt Leipzig auf?

Der EV Duisburg startete mit einem 3:1-Heimsieg über Regensburg in die Halbfinalserie.
Foto: Marga

Nach den beiden Heimsiegen zum Auftakt der Halbfinals geht es für die Teams aus Duisburg und Freiburg am Mittwoch (Spielbeginn jeweils um 20.00 Uhr) zu den jeweiligen Gegnern nach Regensburg beziehungsweise Leipzig. Vor allem die Füchse stehen nach dem knappen Sieg dort vor einer hohen Hürde, ist der EVR im heimischen Rund in den diesjährigen Playoffs doch noch ungeschlagen. "Wir haben zu oft die Scheibe unnötig verloren. Solche Kleinigkeiten entscheiden am Ende das Spiel", weiß EVR-Coach Doug Irwin an was in der kurzen Zeit bis Spiel zwei gearbeitet werden muss. Auch sein Gegenüber Ulli Egen ist bereits voll auf den zweiten Vergleich fokussiert: "Wir wissen was uns erwartet und werden dementsprechend vorbereitet sein."

Deutlich weniger Mühe hatte Freiburg beim ersten Aufeinandertreffen mit Leipzig. Mit einer 1:11-Packung wurde der Ost-Meister wieder nach Hause geschickt. "Freiburg war uns in jeder Hinsicht überlegen. Wir wussten, dass es eine sehr ausgeglichene Mannschaft ist, die läuferisch sehr stark und technisch sehr begabt ist. Das war mit weitem Abstand die beste Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison gespielt haben. Wir haben alle Hände voll zu tun, um bis Mittwoch besser zu werden", gestand IceFighters-Trainer Mannix Wolf nach der Partie. Ob der Umstand der kleineren Eisfläche in Leipzig den IceFighters dabei soweit entgegen kommt, dass es für einen Sieg gegen den Hauptrundensieger der Oberliga Süd reicht, darf aber doch stark bezweifelt werden.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige