Anzeige
Mittwoch, 8. April 2015

Nürnberg verlängert Vertrag von Stürmer Pfleger um ein Jahr

Marco Pfleger
Foto: City-Press

Die Thomas Sabo Ice Tigers haben den Vertrag mit Marco Pfleger um ein Jahr bis zum Ende der DEL-Saison 2015/16 verlängert. Das teilte der Nürnberger DEL-Club am Mittwoch mit. Der 23-jährige Stürmer steht seit 2013 in Diensten der Ice Tigers und hat bislang 63 Spiele (vier Tore, elf Assists) in der DEL absolviert. Den Großteil der laufenden Saison absolvierte Pfleger beim Nürnberger Kooperationspartner Löwen Frankfurt in der DEL2. Dort brachte er es in 33 Hauptrundenspielen auf 35 Scorerpunkte. Aktuell ist der Peißenberger mit den Löwen im Playoff-Halbfinale der DEL2 aktiv.

"Wir freuen uns, dass Marco auch in der nächsten Saison bei uns bleibt", sagte Ice Tigers-Sportdirektor Martin Jiranek. "Er ist ein wichtiger Bestandteil unserer jungen deutschen Gruppe, hat in Frankfurt viel Verantwortung übernommen und wird in der kommenden Saison eine wichtige Rolle in unserem Team spielen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mit Marko Sakic verlängerte der bisherige Co-Trainer der EV Lindau Islanders seinen Vertrag beim Süd-Oberligisten und bleibt damit der Assistent von Cheftrainer Michael Baindl, der dem Club ebenfalls erhalten bleibt.
  • gestern
  • Nach fünf Jahren bei den Iserlohn Roosters zieht es den Kanadier Cam MacDonald zu den Schwenninger Wild Wings. Ab August wird der 48-Jährige dann nicht nur für die Arbeit mit Joacim Eriksson und Michael Bitzer verantwortlich sein, sondern auch im Schwenninger Nachwuchs eingebunden werden.
  • gestern
  • Die New York Rangers haben Unterzahl- und Powerplay-Spezialist Chris Kreider (2023/24 noch 47 Saisontore, insgesamt 449 Tore in 15 Spielzeiten für die Rangers) zu den Anaheim Ducks getradet, um Capspace (6,5 Mio. US-Dollar) freizumachen.
  • vor 2 Tagen
  • Der sowohl als Angreifer und Verteidiger einsetzbare Nicklas Müller hat seinen Vertrag mit den Herne Miners (Oberliga Nord) um ein weiteres Jahr verlängert. Der 22-Jährige absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 27 Spiele für Herne und legte dabei drei Treffer vor.
  • vor 3 Tagen
  • Colorados Cale Makar gewinnt nach 2022 zum zweiten Mal die James Norris Memorial Trophy als bester Verteidiger der NHL. In 80 Hauptrundenspielen kam der Kanadier auf 30 Tore, 62 Vorlagen und +28. Im Voting landete er deutlich vor Zach Werenski (Columbus) und Quinn Hughes (Vancouver).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.