Anzeige
Mittwoch, 8. April 2015

Es kracht weiter im Halbfinale der DEL2 Vor Spiel vier: Frankfurts Cespiva und Mazzolini nachträglich gesperrt, Landshut vor dem Saisonende

Heiß her gehen wird es sicher wieder im Duell Frankfurt gegen Bremerhaven.
Foto: Storch

Runde vier im Halbfinale der DEL2 und im Vorfeld ist alles wie bisher: Frankfurt und Bremerhaven dezimieren sich weiter gegenseitig mit Strafanträgen und Sperren. So wurden nun vor Spiel vier am Mittwoch um 19.30 Uhr in Frankfurt die beiden Löwen-Akteure Nick Mazzolini (ein Spiel) und David Cespiva (zwei Spiele) aus dem Verkehr gezogen. Für zusätzlichen Zündstoff ist also gesorgt, zumal Bremerhaven nach der Heimniederlage unter Druck steht. Doch der Meister bleibt noch ruhig. So sagt Kapitän Marian Dejdar: "Mich erinnert das an die vergangene Saison. Da lagen wir im Halbfinale gegen Landshut als besser platziertes Team auch mit 1:2 zurück. Und dann haben wir das Ding noch gedreht. Wir wissen also, wie das geht."

Noch mehr unter Druck steht indes Landshut, das am Mittwoch um 19.30 Uhr unbedingt einen Heimsieg braucht, sonst ist die Saison bereits vorbei. Erstaunlich souverän marschiert Bietigheim bisher durch die Serie mit Landshut und ein Sweep würde nach den jüngsten Vorstellungen niemanden mehr verwundern. "Man muss neidlos anerkennen, dass Bietigheim momentan sehr gut in Form ist und über drei herausragende Reihen verfügt. Sie haben die bisherigen Spiele absolut verdient gewonnen", so Landshuts Geschäftsführer Christian Donbeck. Momentan hat man nicht den Eindruck, als würde der EVL selbst noch an eine Wende glauben, auch wenn Trainer Toni Krinner sagt: "Es sind Playoffs, man braucht vier Siege. So lange ist alles möglich."


Auch die Playdowns gehen am Mittwoch ab 19.30 Uhr in die nächste Runde. Bisher wird das Duell Heilbronn gegen Kaufbeuren von den Heimteams dominiert. Insofern könnte ein Auswärtssieg möglicherweise schon die Entscheidung bringen. Der gelang Heilbronn aber zuletzt in 25 Anläufen nicht. "Laufbarbeit und Powerplay", sieht Heilbronns Trainer Gerd Wittmann als Schlüssel für ein mögliches Auswärtsbreak, während sein Gegenüber Juha Nokelainen hofft, dass seine Mannschaft an das erste Heimspiel der Serie anknüpfen kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 20 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.