Anzeige
Freitag, 10. April 2015

Scorpions rudern zurück Hannover zieht Protest gegen den Ausgang von Spiel vier in Leipzig zurück

Leipzig setzte sich im Vierteklfinale gegen die Scorpions durch.
Foto: Lang

Mit Bildergalerie: Wie die Hannover Scorpions am Freitagmittag mitteilten, ist der Oberliga-Nord-Club nach "eingängiger Beratung" zu dem Entschluss gekommen, den Protest gegen den Ausgang von Partie vier der Viertelfinalserie in Leipzig zurückzuziehen. Hintergrund des Protestes war ein Fehler in der Zeitnahme beim Spiel der Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 gegen die IceFIghters. Die Scorpions verloren die Partie am 02. April und schieden damit aus gegen den Ost-Meister. Daraufhin hatten die Hannoveraner Protest gegen den Spielausgang eingelegt.

Jetzt haben die Scorpions diese Entscheidung überdacht: "Da es sich bei den Zeitnehmern um ehrenamtliche Krafte handelt, sollte man diese Fehler verzeihen, um das Ehrenamt zu schutzen. Weiterhin wurde eine neue Spielansetzung aufgrund des fortlaufenden Wettbewerbs dem Sport schaden. Wichtig ist aber trotzdem, dass der DEB sich fur solche Falle etwas einfallen lasst, damit diese Situationen in Zukunft schnell beurteilt werden können", heißt es in der Begründung des Clubs für den Rückzug des Protests. Damit kann die Halbfinalserie zwischen Freiburg und Leipzig wie erwartet fortgesetzt werden. Mit einem Sieg über die IceFighters kann Freiburg am heutigen Freitagabend bereits den Finaleinzug perfekt machen.

Das Duell IceFighters gegen Scorpions in Bildern (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 6 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 9 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 9 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.