Anzeige
Freitag, 10. April 2015

Scorpions rudern zurück Hannover zieht Protest gegen den Ausgang von Spiel vier in Leipzig zurück

Leipzig setzte sich im Vierteklfinale gegen die Scorpions durch.
Foto: Lang

Mit Bildergalerie: Wie die Hannover Scorpions am Freitagmittag mitteilten, ist der Oberliga-Nord-Club nach "eingängiger Beratung" zu dem Entschluss gekommen, den Protest gegen den Ausgang von Partie vier der Viertelfinalserie in Leipzig zurückzuziehen. Hintergrund des Protestes war ein Fehler in der Zeitnahme beim Spiel der Aufstiegs-Playoffs zur DEL2 gegen die IceFIghters. Die Scorpions verloren die Partie am 02. April und schieden damit aus gegen den Ost-Meister. Daraufhin hatten die Hannoveraner Protest gegen den Spielausgang eingelegt.

Jetzt haben die Scorpions diese Entscheidung überdacht: "Da es sich bei den Zeitnehmern um ehrenamtliche Krafte handelt, sollte man diese Fehler verzeihen, um das Ehrenamt zu schutzen. Weiterhin wurde eine neue Spielansetzung aufgrund des fortlaufenden Wettbewerbs dem Sport schaden. Wichtig ist aber trotzdem, dass der DEB sich fur solche Falle etwas einfallen lasst, damit diese Situationen in Zukunft schnell beurteilt werden können", heißt es in der Begründung des Clubs für den Rückzug des Protests. Damit kann die Halbfinalserie zwischen Freiburg und Leipzig wie erwartet fortgesetzt werden. Mit einem Sieg über die IceFighters kann Freiburg am heutigen Freitagabend bereits den Finaleinzug perfekt machen.

Das Duell IceFighters gegen Scorpions in Bildern (11 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.