Anzeige
Anzeige
Samstag, 11. April 2015

Aufstiegs-Playoffs am Sonntag Nach überraschendem Auswärtssieg: EV Regensburg hofft auf den Serien-Ausgleich

Wie in Duisburg wollen die Regensburg am Sonntag auch in der Donau-Arena jubeln.
Foto: Unverferth

Schon am Freitagabend in Duisburg haben die Jungs des EV Regensburg "Herz und Charakter" gezeigt, wie EVR-Trainer Doug Irwin auf der Pressekonferenz nach dem Spiel erfreut feststellen durfte. "Die Jungs wollten unbedingt zeigen, dass wir ein gleichwertiger Gegner sind und Eishockey spielen können", so Irwin weiter über die beeindruckende
Reaktion seiner Mannschaft auf die deutliche 2:6-Heimschlappe in Spiel zwei der Serie. Beim 3:1-Erfolg in der Scania Arena traten die Oberpfälzer dann auch ganz anders auf. Die Entscheidung wurde somit vertagt und der Fuchs muss noch einmal die Reise nach Bayern antreten und am Sonntag um 18:00 Uhr in der Donau-Arena um den Finaleinzug kämpfen.

Die Mannen von EVD-Trainer Uli Egen werden den Gegner nun nicht noch einmal auf die leichte Schulter nehmen, ist sich der Coach der Füchse sicher. "Wir werden bereit sein und ein anderes Gesicht zeigen", so Egen. Aus Sicht der Füchse-Fans am besten das Gesicht, dass den West-Meister am Dienstag zum 6:2-Auswärtserfolg in der Donau-Arena führte. Dazu müssen die Duisburger wieder effektiver vor dem Tor der Regensburger agieren und vor allem auch im Powerplay konsequenter sein.

Gibt es die Entscheidung am Sonntag oder erzwingen die Regensburger nach den beiden Auftaktniederlagen und dem überraschenden Erfolg in der Fremde sogar noch ein fünftes Spiel am Dienstag? Die Antwort werden die Mannschaften auf dem Eis geben. Der Finalgegner Freiburg kann derweil gespannt zusehen, wer der nächste Gegner der Wölfe wird.

Sebastian Groß


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige