Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. April 2015

Aufstiegs-Playoffs am Sonntag Klare Angelegenheit: West-Meister Duisburg lässt Regensburg keine Chance und zieht ins Finale ein

Die siegreichen Füchse treffen im Finale dann ab Freitag auf den EHC Freiburg.
Foto: Nickl

Mit Bildergalerie: Das Finale um den Aufstieg in die DEL2 steht. Nach der etwas überraschenden 1:3-Heimpleite der Füchse Duisburg am Freitag schlugen die Jungs von Trainer Uli Egen und Teamchef Lance Nethery am Sonntagabend in Regensburg zurück und zogen dank eines klaren 6:1-Auswärtssiegs ins Finale ein. Dort wartet bereits seit Freitag der EHC Freiburg aus der Oberliga Süd.

Keinen Zweifel ließen die Füchse am Sonntagabend an ihrem Erfolg und stellten früh die Weichen auf Sieg. Offensiv-Verteidiger Manuel Neumann brachte die Gäste aus NRW mit einem Doppelpack in der Anfangsphase in Front, ehe David Stieler für den EVR verkürzen konnte. Doch noch vor der ersten Drittelsirene stellte Kevin Orendorz den alten Zwei-Tore-Vorsprung der Duisburger wieder her.

Nach einem torlosen zweiten Abschnitt war es erneut ein EVD-Verteidiger, der für die Vorentscheidung sorgte. Pascal Zerressen netzte ein zum 4:1 für die Füchse, die in der Folge ihre Führung sogar noch ausbauen konnten. Fabio Pfohl in Überzahl und Raphaël Joly in Unterzahl sorgten für den 6:1-Endstand aus Sicht der Gäste. Damit ist eine durchaus sehr erfolgreiche Saison für den EV Regensburg beendet. Das Team wurde von den 4.632 Zuschauern in der Donau-Arena gebührend verabschiedet.

Für die Füchse Duisburg geht es hingegen ab Freitag ins finale Duell um den Aufstieg in die DEL2 gegen den EHC Freiburg. Der Süd-Primus hat dabei das Heimrecht und gilt als leichter Favorit. Mit den Füchsen aus dem Westen und den Wölfen aus dem Breisgau haben es auch die beiden Teams ins Finale geschafft, die schon vor der Saison als heißeste Anwärter auf den Aufstieg galten.

Sebastian Groß

DAS SPIEL IN DER STATISTIK:

EV Regensburg - Füchse Duisburg
1:6 (1:3, 0:0, 0:3)
Tore:
0:1 (4.) Neumann, 0:2 (9.) Neumann, 1:2 (18.) Stieler, 1:3 (19.) Orendorz, 1:4 (45.) Zerressen, 1:5 (48.) Pfohl, 1:6 (51.) Joly; Strafminuten: Regensburg: 6, Duisburg: 10; Zuschauer: 4.632

Die besten Bilder aus der Donau-Arena (17 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige