Anzeige
Anzeige
Sonntag, 12. April 2015

Kein Gedanke ans Aufhören Mit viel Spaß weiter auf Rekordjagd: Jaromir Jagr (43) unterschreibt für ein weiteres Jahr in Florida

Jaromir Jagr
Foto: imago

Jaromir Jagr bleibt der NHL erhalten. Der 43-jährige Stürmer, der vor wenigen Tagen die Marke von 1.800 Scorer-Punkten in der NHL überschritt - was aktuell Rang vier in der Ewigen Bestenliste hinter Wayne Gretzky (2.857), Mark Messier (1.887) und Gordie Howe (1.850) bedeutet, unterschrieb am Sonntag einen neuen Ein-Jahres-Vertrag bei den Florida Panthers. Jagr wird nach Meldungen von Manager Dale Tallon ein Grundgehalt von 3,5 Mio. Dollar erhalten, Bonuszahlungen seien möglich.

Jagr war am 26. Februar von den New Jersey Devils zu den Panthers getradet worden und erzielte in 20 Spielen sechs Tore und gab zwölf Vorlagen. Insgesamt kommt er in der gerade abgelaufenen Saison, in der sowohl die Panthers als auch die Devils die Playoffs verpassten, auf 17 Tore und 30 Vorlagen.

Jagr begann seine NHL-Karriere 1990 bei den Pittsburgh Penguins, mit denen er zweimal (1991 und 1992) den Stanley Cup gewann. Außerdem spielte er für die Washington Capitals, die New York Rangers, die Philadelphia Flyers, die Dallas Stars, die Boston Bruins sowie die Devils und Panthers. Zwischen 2008und 2011 war er in der KHL für Avangard Omsk aktiv - wäre er in der NHL geblieben, hätte er wohl die in der Statistik vor ihm liegenden Mark Messier und Gordie Howe bereits überholt.

"Viele Leute haben wohl gedacht, dass es das jetzt war", sagte Jagr in einem von den Panthers veröffentlichten Statement auf Twitter. "Aber die jungen Spieler haben mir jede Menge extra Energie gegeben. Ich bin dankbar, dass ich die letzten 20 Spiele hier in Florida spielen konnte und ich freue mich, dass ich weiterspielen kann."


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige