Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. April 2015

Berlin: Neue Zwei-Jahres-Verträge für Vehanen, Talbot und Laurin Braun

Vehanen bei der Vertragsunterschrift.
Foto: Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben die Verträge von Torhüter Petri Vehanen und den Stürmern Julian Talbot und Laurin Braun verlängern. Das bestätigte der DEL-Club am Mittwoch. Das Trio band sich jeweils für zwei weitere Spielzeiten an die Hauptstädter. Der 37-jährige Vehanen (37 Jahre) kam im vergangenen Sommer aus Prag nach Berlin. Der KHL- Champion von 2010 und Weltmeister von 2011 war in den DEL-Torhuterstatistiken in den Top Ten zu finden. "Petri hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass er zu den besten Torhutern der Liga gehort. Er ist ein absoluter Vollprofi und einer der fittesten Spieler in unserem Kader", sagte Berlins Sportlicher Leiter Stefan Ustorf.

Der 30-jährige Talbot spielt bereits seit 2011 fur die Eisbaren. Er gewann zwei Meistertitel mit dem Team. In jeder Spielzeit mit den Eisbaren erzielte er mindestens zwolf Tore und 16 Vorlagen. Ustorf: "Julian ist das Arbeitstier unter unseren Sturmern. Er spielt bei Unter- und Uberzahl eine sehr wichtige Rolle in unserem Team. Er ist ein sehr konstanter und verlasslicher Spieler."

Laurin Braun geht in der kommenden Saison bereits in seine zehnte Spielzeit in Berlin. Der 24-Jährige gewann drei Meistertitel mit den Eisbaren, die European Trophy und wurde gerade zum zweiten Mal fur die WM-Vorbereitung in die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft berufen. Ustorf erklärte: ",Lolle' ist ein junger Spieler von dem wir erwarten, dass er sich weiter verbessert. Er hat leider letztes Jahr aufgrund einer Verletzung einige Spiele verpasst. Seine Entwicklung ist aber weiter positiv und wir glauben, dass er nachste Saison eine entscheidende Rolle ubernehmen kann."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige