Anzeige
Mittwoch, 15. April 2015

Berlin: Neue Zwei-Jahres-Verträge für Vehanen, Talbot und Laurin Braun

Vehanen bei der Vertragsunterschrift.
Foto: Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin haben die Verträge von Torhüter Petri Vehanen und den Stürmern Julian Talbot und Laurin Braun verlängern. Das bestätigte der DEL-Club am Mittwoch. Das Trio band sich jeweils für zwei weitere Spielzeiten an die Hauptstädter. Der 37-jährige Vehanen (37 Jahre) kam im vergangenen Sommer aus Prag nach Berlin. Der KHL- Champion von 2010 und Weltmeister von 2011 war in den DEL-Torhuterstatistiken in den Top Ten zu finden. "Petri hat in der vergangenen Saison bewiesen, dass er zu den besten Torhutern der Liga gehort. Er ist ein absoluter Vollprofi und einer der fittesten Spieler in unserem Kader", sagte Berlins Sportlicher Leiter Stefan Ustorf.

Der 30-jährige Talbot spielt bereits seit 2011 fur die Eisbaren. Er gewann zwei Meistertitel mit dem Team. In jeder Spielzeit mit den Eisbaren erzielte er mindestens zwolf Tore und 16 Vorlagen. Ustorf: "Julian ist das Arbeitstier unter unseren Sturmern. Er spielt bei Unter- und Uberzahl eine sehr wichtige Rolle in unserem Team. Er ist ein sehr konstanter und verlasslicher Spieler."

Laurin Braun geht in der kommenden Saison bereits in seine zehnte Spielzeit in Berlin. Der 24-Jährige gewann drei Meistertitel mit den Eisbaren, die European Trophy und wurde gerade zum zweiten Mal fur die WM-Vorbereitung in die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft berufen. Ustorf erklärte: ",Lolle' ist ein junger Spieler von dem wir erwarten, dass er sich weiter verbessert. Er hat leider letztes Jahr aufgrund einer Verletzung einige Spiele verpasst. Seine Entwicklung ist aber weiter positiv und wir glauben, dass er nachste Saison eine entscheidende Rolle ubernehmen kann."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • gestern
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • gestern
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 2 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 3 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.