Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 16. April 2015

Weiter ein Eislöwe Co-Trainer Anton Raubal bleibt auch 2015/16 in Dresden

Anton Raubal bleibt als Assistent in Dresden.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen setzen auch auf der Position des Co-Trainers auf Konstanz. Wie der Club am Donnerstagmittag bekannt gab, wird auch in der neuen Spielzeit Anton Raubal die Arbeit von Chefcoach Thomas Popiesch begleiten und unterstützen. "Thomas Popiesch hat mir frühzeitig signalisiert, dass er mich auch künftig in Dresden sieht und ich freue mich darüber, weiterhin ein Teil des Eislöwen-Teams zu sein. Die zurückliegenden Zeiten waren nicht immer einfach. Jetzt gilt es, weiter an unserem Projekt zu arbeiten und gemeinsam langfristig etwas aufzubauen", sagt Raubal selbst zu seiner Vertragsverlängerung.

"In den vergangenen zwei Spielzeiten hat sich gezeigt, dass wir uns als Trainerkollegen gut ergänzen. Toni bringt seine Erfahrung besonders in der individuellen Zusammenarbeit mit unseren jungen Spielern, bei den Athletikeinheiten sowie beim Training des Defensivverhaltens ein", zeigt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch die Vorzüge seines Co-Trainers auf.

Bevor Raubal bei den Moskitos Essen erste Erfahrung als Co-Trainer sammelte, war er selbst an Standorten wie Mannheim, Landshut, Bayreuth, Frankfurt, Braunlage, Heilbronn sowie Bad Nauheim in der Eishockey-Bundesliga, der Deutschen Eishockey Liga und der 2. Eishockey-Bundesliga aktiv. Vor seinem Wechsel nach Dresden arbeitete der Verteidiger zwei Jahre als Co-Trainer bei den Schwenninger Wild Wings.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige