Anzeige
Donnerstag, 16. April 2015

Vertragsauflösung in Weiden Fred Carroll wird Trainer der Hannover Indians und tritt die Nachfolge von Peter Willmann an

Fred Carroll wird Cheftrainer der EC Hannover Indians.
Foto: Zwing

UPDATE - Mit Bildergalerie: Wie die EC Hannover Indians bekannt gaben, unterschreibt Fred Carroll für zwei Jahre als neuer Cheftrainer beim Oberliga-Nord-Club vom Pferdeturm. Der 52-jährige Deutsch-Kanadier löste seinen Vertrag bei den Blue Devils Weiden (Oberliga Süd) auf und tritt somit die Nachfolge von Peter Willmann bei den Indians an (Eishockey NEWS berichtete vorab).

Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: "Ich bin überzeugt, dass wir mit Freddy die richtige Wahl getroffen haben. Hieraus kann eine wirklich langfristige und nachhaltige Entwicklung entstehen." Das sieht Carroll auch selbst so: "Ich wollte schon immer sehr gerne wieder bei den Indians arbeiten. Das Potential ist groß. Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir daraus auch eine erfolgreiche Geschichte machen."

Der Deutsch-Kanadier wurde in Weiden während der vergangenen Saison nach einer Herzerkrankung von Josef Hefner auf der Trainerbank der Blue Devils vertreten. "Wir werden ihm keinesfalls Steine in den Weg legen", so Weidens Vorsitzender Thomas Siller zur Vertragsauflösung.

Carrolls Schritt kam für die Weidener Verantwortlichen auch nicht ganz überraschend. "Fred hatte uns über den Kontakt nach Hannover informiert", so Siller weiter. Verständlich ist Carrolls Wechsel auch, weil er nur etwa 100 Kilometer von Hannover entfernt zusammen mit seiner Familie seinen Hauptwohnsitz hat. "Wir verstehen natürlich, dass er lieber 100 Kilometer als 600 Kilometer von seiner Familie entfernt arbeiten will", so Siller. Blue Devils-Teammanager Christian Meiler ist ab sofort auf der Suche nach einem Nachfolger auf der Weidener Trainerbank. Man hoffe, bald Konkretes vermelden zu können.

Die Hannover Indians haben derweil auch einen Abgang zu verzeichnen. Verteidiger Aaron Reckers wird nicht mehr für das Team vom Pferdeturm auflaufen. Es ist ihm nicht möglich, Beruf und Sport weiter unter einen Hut zu bringen.

Fred Carroll wird Cheftrainer der Hannover Indians (7 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 21 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 3 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.