Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. April 2015

Weitere Neuzugänge für die Wild Wings Schwenningen bestätigt Verpflichtungen von Toni Ritter und Daniel Schmölz

Toni Ritter wechselt von München nach Schwenningen. Foto: City-Press

Wie mehrere Medien bereits vorab meldeten, ist jetzt bestätigt worden. Die Schwenninger Wild Wings haben Toni Ritter (zuletzt München) und Daniel Schmölz (Kassel) unter Vertrag genommen. Über die Länge der Laufzeiten der Kontrakte machte der DEL-Club keine Angaben.

Ritter folgt damit ebenso wie Benedikt Brückner seinem Trainer Helmut de Raaf von München nach Schwenningen. "Toni Ritter ist mit 1,91 Metern ein großer und robuster Spieler, der den nächsten Schritt in seiner Karriere machen möchte. Er hat mit seinen 25 Jahren bereits viel Erfahrung sammeln können und wir freuen uns, dass wir ihn für die Wild Wings gewinnen konnten", so Manager Jürgen Rumrich.


Ebenfalls neu am Neckarursprung ist Daniel Schmölz, der von den Kassel Huskies nach Schwenningen wechselt. Der 23-jährige gebürtige Allgäuer erzielte in der abgelaufenen Saison in 41 Saisonspielen für die Nordhessen 21 Tore und 24 Assists. "Daniel ist ein Spieler, der ebenfalls sehr gut in unser Anforderungsprofil passt. Er ist ein junger deutscher Spieler, der noch viel Entwicklungspotential hat und wir freuen uns, dass er sich für die Wild Wings entschieden hat", so Jürgen Rumrich.

Indes steht auch fest, dass Stürmer Bernhard Keil keinen neuen Vertrag in Schwenningen erhalten wird.


Notizen

  • gestern
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • gestern
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 6 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 6 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 6 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige