Anzeige
Anzeige
Samstag, 18. April 2015

U18 WM Zweite Niederlage im zweiten Spiel: Deutschland unterliegt Schweden mit 1:7

Auch gegen Schweden gelang der deutschen U18 Auswahl kein Sieg. Foto: HHOF

Nach der 0:6-Niederlage gegen Russland zum Auftakt der U18 Weltmeisterschaft in Zug und Luzern (Schweiz) musste sich die deutsche Auswahl im zweiten Match Schweden mit 1:7 geschlagen geben. Erneut konnte das DEB-Team im Auftaktdrittel gut mithalten und ging lediglich mit einem Ein-Tor-Rückstand in die erste Pause. Im zweiten Abschnitt zogen die Schweden allerdings an und gingen dank dreier Tore in gut fünf Minuten mit 4:0 in Front. Mit zwei weiteren Treffern, darunter der dritte in dieser Partie von Sebastian Ohlsson, noch kurz vor der zweiten Pause sorgten die Skandinavier für einen deutlichen 0:6-Rückstand aus deutscher Sicht nach 40 Minuten.

Mitte des Schlussdrittels gelang Tobias Eder zumindest der erste Treffer des Turniers für Deutschland, wenngleich der Torerfolg freilich keinen Einfluss mehr auf den Ausgang der Partie hatte. Und keine drei Minuten später sorgten die Schweden per Penalty für den 7:1-Endstand.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Deutschland - Schweden
1:7 (0:1, 0:5, 1:1)
Tore:
0:1 (9.) Ohlsson, 0:2 (25.) Ohlsson, 0:3 (27.) Eriksson, 0:4 (30.) Asplund, 0:5 (37.) Eriksson, 0:6 (39.) Ohlsson, 1:6 (48.) Eder, 1:7 (50.) Grundström; Strafminuten: Deutschland 14, Schweden 4; Zuschauer: 532


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige