Anzeige
Anzeige
Montag, 20. April 2015

Aufstiegs-Playoffs am Dienstag Finale Teil drei: Wer sichert sich den ersten Matchpuck beim Duell Freiburg gegen Duisburg?

Gelingt Duisburg in Freiburg die Überraschung oder bleiben die Wölfe zu Hause eine Macht?
Foto: Unverferth

Mit Bildergalerie: Am Dienstagabend um 19:30 Uhr steigt in der Freiburger Franz-Siegel-Halle das dritte Duell zwischen dem EHC Freiburg und dem EV Duisburg in der Finalserie der Oberliga-Playoffs um den Aufstieg in die DEL2. Bisher konnten beide Teams ihre Heimspiele gewinnen - und das jeweils vor ausverkauftem Haus. Nach der ersten Playoff-Niederlage 2015 am Sonntag wollen die Freiburger nun vor heimischem Publikum zurückschlagen.

Dazu braucht die Mannschaft von Trainer Leos Sulak jedoch einen besseren Start als noch am Freitag in Duisburg, als die Wölfe früh zurücklagen. "Die beiden frühen Tore waren der Schlüssel zum Sieg. Gratulation an Duisburg", stellte der EHC-Coach am Sonntagabend fest. Doch war er auch zufrieden mit der Reaktion seiner Mannschaft gegen Ende der Partie: "Positiv ist, dass wir noch zurückgekommen sind." Nur reichte es eben nicht mehr für einen Erfolg und so sind die Füchse wieder zurück im Geschäft. "Es ist jetzt eine 'best-of-three'-Serie und wir sind bereit für das Spiel am Dienstag. Wir werden alles versuchen, das Spiel dort zu gewinnen", meinte ein optimistischer EVD-Trainer Uli Egen auf der PK nach dem Sieg am Sonntag.

Der Schlüssel zum Erfolg für beide Teams dürfte auch am Dienstag wieder die Disziplin sein. Beide Mannschaften sind im Powerplay so stark, dass man sich keine unnötigen Strafen erlauben sollte. Als Schiedsrichter der Partie werden Sascha Westrich und Michael Klein fungieren.

Sebastian Groß

Die beiden Trainer im Finale: Leos Sulak vs. Uli Egen (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige