Anzeige
Montag, 20. April 2015

Keine Rückkehr in die DEL Hamburgs Ex-Trainer Benoit Laporte coacht nun SCL Tigers in der Schweiz

Benoit Laporte
Foto: City-Press

Benoit Laporte war bisher als möglicher Kandidat für eine Rückkehr als Trainer in die DEL gehandelt worden. Er hat sich aber für die Schweiz entschieden: Er wird den NLA-Aufsteiger SCL Tigers aus Langnau in der kommenden Saison trainieren und wird dort Nachfolger von Bengt-Ake Gustafsson, dessen Vertrag nicht verlängert wurde.

Bei den Tigers erhält er einen Ein-Jahres-Vertrag. Die Schweiz ist für den 54-Jährigen kein unbekanntes Terrain. Er trainierte bereits Laporte Lausanne, Basel und Ambri. In der DEL trainierte er zuletzt die Hamburg Freezers, wo er bereits Ende September nach vier Niederlagen in der DEL und fünf Pleiten in der Champions Hockey League entlassen wurde.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 2 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 3 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.