Anzeige
Montag, 20. April 2015

Breitkreuz als Spieler des Monats geehrt Löwen Frankfurt trennen sich von Marton Vas, Thomas Ziolkowski und Lanny Gare

Foto: Storch

Die Löwen Frankfurt trennen sich von drei Spielern. Auf der
Saison-Abschlussfeier am Sonntag wurde bekannt gegeben, dass die beiden Verteidiger Márton Vas und Thomas Ziolkowski sowie Stürmer Lanny Gare kein neues Vertragsangebot mehr erhalten werden. Entsprechende Gespräche hatte Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz bereits unter der Woche mit den genannten Spielern geführt.

Der Ungar Vas erzielte in 61 Spielen (inklusive Playoff) neun Tore und gab 36 Vorlagen, Ziolkowski gelangen in 32 Spielen zwei Tore und eine Vorlage. Stürmer Gare war der punktbeste Spieler des nicht verlängerten Trios. Er erzielte in 56 Partien 16 Tore und bereitete 27 Tore vor. Löwen-Trainer Tim Kehler versprach vor rund 800 anwesenden Fans, dass in der kommenden Saison noch härteres und körperbetonteres Eishockey in Frankfurt gespielt werde.

Zum Ende erhielt Clarke Breitkreuz von Eishockey-NEWS-Mitarbeiter Frank Gantert den Preis für die Wahl zum Spieler des Monats März. Mit einem Gruppenbild aller anwesenden Fans und dem Team wurde die Abschlussfeier abgeschlossen.

Bilder von der Saisonabschlussfeier der Löwen Frankfurt (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • vor 14 Stunden
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • vor 16 Stunden
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.