Anzeige
Dienstag, 21. April 2015

Aus der DEL2 in die Oberliga Süd Stürmer Ty Morris will sich künftig auf den Beruf konzentrieren und stürmt für den EC Peiting

Ty Morris
Foto: Gerleigner

Mit Bildergalerie: Wie der DEL2-Club EVL Landshut am Dienstag bekannt gab, beginnt Stürmer Ty Morris in Schongau eine Schreiner-Lehre und spielt deshalb nicht mehr für den EVL, sondern in Zukunft in der Oberliga Süd für den EC Peiting. Morris war in den vergangenen Jahren einer der Publikumslieblinge der Landshuter Fans. Der Angreifer entschied sich nun dafür, zu seiner Familie nach Schongau zurückzukehren.

"Wir haben vollstes Verständnis für Ty´s Entscheidung", kommentiert LES-GmbH-Geschäftsführer Christian Donbeck den Entschluss des 31-jährigen Deutsch-Kanadiers, den EVL zu verlassen und nun andere Prioritäten zu setzen. "Ty will sich jetzt um seine berufliche und private Zukunft kümmern. Er ist mittlerweile zweifacher Vater und da ist die Trennung von der Familie, die in Schongau lebt, natürlich nicht einfach. Ty beginnt jetzt eine Ausbildung zum Schreiner und wird in der nächsten Saison beim EC Peiting spielen", so Donbeck weiter.

Zwischen 2008 und 2011 sowie zwischen 2013 und 2015 absolvierte Morris, der auch in der DEL für den EHC München spielte, insgesamt 243 Spiele für den EVL und sammelte dabei beachtenswerte 213 Scorer-Punkte. Ein gefeierter Held war Morris in Landshut auch in der Playoff-Viertelfinalserie 2015 gegen die EC Kassel Huskies. Im fünften Spiel in Kassel erzielte er alle drei Tore beim 3:2-Sieg für den EVL und schoss die Rot-Weißen mit einem unwiderstehlichen Schuss in der 103. Minute der Verlängerung ins DEL2-Halbfinale. Künftig wird er mit seinen Toren beim ECP in der Oberliga für Jubelstürme sorgen.

Stürmer Ty Morris in Diensten des EVL und des EHC Red Bull München (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • vor 5 Stunden
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
  • vor 5 Stunden
  • Lukas Laub steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) am Wochenende wieder zur Verfügung. Der Stürmer war seit Mitte Dezember ausgefallen.
  • vor 7 Stunden
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.