Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. April 2015

Schwedischer Stürmer bleibt Krefeld Pinguine einigen sich mit Yared Hagos auf Vertragsverlängerung

Yared Hagos wird auch in der kommenden Saison das Trikot der Krefeld Pinguine tragen. Foto: City-Press

Wie die Krefeld Pinguine am Freitag bekannt gaben, wird Yared Hagos auch in der kommenden Saison das Trikot der Krefeld Pinguine tragen. Der 32-jährige Mittelstürmer wechselte während der abgelaufenen Saison von AIK Stockholm zurück nach Deutschland, wo der 1,85 Meter große und 99 Kilo schwere Linksschütze bereits in der Spielzeit 2013/14 für die Kölner Haie aktiv war. "Ich bin froh, in Krefeld bleiben zu können. Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und der Mannschaft. Ich freue mich schon auf die neue Spielzeit," gab Hagos nach erfolgter Unterschrift zu Protokoll.

Und auch Rick Adduono war sichtlich zufrieden. "Yared hat Routine und Führungsstärke ins Team gebracht und besonders in der Endphase und den Playoffs gezeigt, dass er nicht nur ein Leader, sondern auch spielerisch sehr gut ist. Er hat uns voll überzeugt und wird mit seiner Zweikampfstärke und taktischen Disziplin auch nächstes Jahr eine wichtige Rolle in der Mannschaft spielen. Auch wenn er vermutlich kein großer Scorer sein wird, so bringt er doch viel auf den Tisch, das für eine Mannschaft wichtig ist und deshalb sind wir sehr froh, ihn weiter in unserem Team zu haben."

Hagos sammelte für Krefeld in insgesamt 15 Spielen ein Tor und sieben Vorlagen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige