Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. April 2015

DEB-Team dreht nach Rückstand auf Deutschland besiegt Dänemark nach 0:2 dank Leistungssteigerung noch mit 4:2

Das deutsche Trainerteam: Geoff Ward, Pat Cortina, Jeff Tomlinson, Steffen Ziesche (von links).
Foto: Morel

Erstmalig mit Geoff Ward als Co-Trainer an der Bande gelang dem DEB-Team am Samstagabend im zweiten Spiel in Dänemark ein 4:2-Sieg.

Dabei begann das Match ähnlich wie am Tag zuvor: Vieles blieb Stückwerk, offensiv lief nicht nicht viel und das 0:0 nach 20 Minuten entsprach den gezeigten Leistungen. Als die Gastgeber im zweiten Drittel mit 2:0 in Führung gingen, musste man das Schlimmste befürchten, doch das schnelle Anschluss-Tor nur 49 Sekunden nach dem 2:0 brachte das DEB-Team ins Spiel zurück und weckte den Kampfgeist des deutschen Teams. Mit einem Doppelschlag in der Schlussphase des Mittelabschnitts drehte man die Partie endgültig.

Im Schlussdrittel sorgte dann Moritz Müller mit einem Empty-Net-Goal für die endgültige Entscheidung und den dritten deutschen Sieg in der Vorbereitung.

"Das war die richtige Reaktion auf die Niederlage einen Tag zuvor. Wir konnten einen Rückstand drehen und dadurch Selbstvertrauen tanken. Wir freuen uns jetzt auf die Generalprobe gegen Slowenien am Mittwoch in Berlin und hoffen, dass uns dort viele Fans unterstützen werden", so Stürmer Patrick Reimer.

Das letzte Spiel vor dem WM-Start findet am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr im Wellblechpalast in Berlin gegen Slowenien statt. Bis dahin wird auch feststehen, welche Spieler aus Übersee mit dabei sind und wer von den Finalisten Mannheim und Ingolstadt noch kommt. Das erste WM-Spiel bestreitet die Mannschaft von Bundestrainer Pat Cortina am kommenden Samstag in Prag gegen Frankreich.

Dänemark - Deutschland 2:4 (0:0, 2:3, 0:1)
Tore:
1:0 (25.) Hardt, 2:0 (30.) Jakobsen, 2:1 (31.) Reimer, 2:2 (38.) Krueger, 2:3 (39.) Oppenheimer, 2:4 (60.) Mo. Müller; Strafminuten: Dänemark 13 plus Spieldauer Bau Hansen, Deutschland 19 plus Spieldauer Pietta; Zuschauer: 1.512 (in Vojens).


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 8 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige