Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. April 2015

Zwei Leistungsträger verlängern Crimmitschau bindet Verteidiger Jakub Körner, Dresden hält Torjäger Steven Rupprich

Steven Rupprich
Foto: City-Press

Stürmer Steven Rupprich trägt auch in der Saison 2015/16 das Dress der Dresdner Eislöwen, wie der DEL2-Club am Mittwochmorgen bekannt gab. Der 26-jährige Stürmer unterzeichnete am Mittwoch einen Kontrakt für die neue Spielzeit. "Steven hat in der letzten Saison unter Beweis gestellt, wie wertvoll seine Persönlichkeit und seine Spielweise für das Team sind. Er ist ein Arbeiter auf dem Eis, der für aggressives und körperbetontes Eishockey steht. Dennoch sehen wir, gerade was seine offensiven Fähigkeiten angeht, noch Entwicklungspotenzial", so Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch über den Angreifer, der den Sachsen treu bleibt.

"Ich freue mich, auch in der kommenden Spielzeit für Dresden auflaufen zu können. Es ist für mich nicht nur eine Floskel zu behaupten, dass ich mich mit dem Club absolut identifiziere. Hinzu kommt der Fakt, dass meine Familie und ich uns nach einer Saison sehr gut eingelebt haben und somit auch das Umfeld stimmt", sagt Steven Rupprich selbst über seinen Verbleib in Dresden. Rupprich absolvierte in der abgelaufenen DEL2-Saison 55 Spiele für die Dresdner Eislöwen und markierte dabei neun Tore, davon allein vier in der Playoff-Phase. Vor seinem Wechsel nach Dresden war der Berliner für die Nürnberg Ice Tigers und die Iserlohn Roosters in der DEL aktiv. Insgesamt kann er 304 Spiele in der DEL vorweisen.

Parallel zur Vertragsunterzeichnung von Steven Rupprich wurden weitere Personalentscheidungen bei den Eislöwen getroffen: Demnach erhalten die Angreifer Shawn Weller und Jakub Langhammer für die neue Saison keinen Vertrag in Dresden. Auch der bestehende Kontrakt mit Florian Lüsch wurde im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst.

Auch der sächsische Dauerrivale der Eislöwen, die Eispiraten Crimmitschau, konnten eine Vertragsverlängerung vermelden. Die Westsachsen konnten den Vertrag mit Verteidiger Jakub Körner um ein weiteres Jahr verlängern. Der 35 Jahre alte Defensivmann zählte in der abgelaufenen Saison zu den Stützpfeilern im Abwehrverbund. In den 49 Pflichtspielen, die er in der zurückliegenden Spielzeit bestritt, zeigte er zudem seine Offensivqualitäten und konnte neben 21 Torvorlagen auch 4 Treffer für sich verbuchen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 12 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige