Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Mai 2015

Vertrag für zwei Jahre Angreifer Dusan Frosch bleibt den Roten Teufeln treu

Stürmer Dusan Frosch bleibt in Bad Nauheim.
Foto: Storch

Wie der EC Bad Nauheim am Freitagamittag bekannt gab, unterzeichnete Stürmer Dusan Frosch bei den Roten Teufeln einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag. "Dusan hat gezeigt, dass er in der DEL2 ein Top-Mann sein kann", erklärt Nauheims Coach Petri Kujala. "Er hatte in der letzten Spielzeit ein wenig Zeit benötigt, um sich an alles zu gewöhnen, am Ende war er aber einer unserer absoluten Leistungsträger und ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat", so der Finne über den Tschechen mit deutschem Pass, der letzte Saison in 58 Spielen 28 Tore selbst erzielte und 34 weitere vorbereitete - damit war er drittbester Scorer seiner Mannschaft.

Der kommende Woche 34 Jahre alt werdende Flügelstürmer wechselte letzten Sommer nach insgesamt sieben Jahren in der höchsten deutschen Spielklasse DEL (für Straubing, Köln, Nürnberg und Iserlohn) in die Kurstadt, wo er mit seinem Sturmpartner Vitalij Aab ein schlagkräftiges Duo bildete, das auch 2015/16 somit Bestand haben wird. In seiner Karriere bestritt Frosch insgesamt 354 DEL- (45 Tore, 129 Assists) sowie 296 Zweitliga-Spiele (125 Tore, 194 Assists).

"Ich freue mich sehr, dass wir uns mit Dusan auf einen neuen Zweijahres-Vertrag einigen konnten", sagt Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein. "Für ihn war es auch wichtig zu wissen, dass sich seine Familie hier in Bad Nauheim wohlfühlt. Dies zeigt wieder einmal, dass wir auf dem richtigen Weg sind, wenn wir diese familiäre Atmosphäre bei uns herstellen. Dusan ist immer topfit und immer noch sehr ehrgeizig. Ich bin mir sicher, dass er auch weiterhin einer unserer Führungsspieler sein wird", so Ortwein weiter.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 5 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 5 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige