Anzeige
Freitag, 1. Mai 2015

Zwei Abgänge Bremerhaven: Jaroslav Hafenrichter wechselt in die DEL, Brendan Cook nach Österreich

Jaroslav Hafenrichter (rechts) verlässt Bremerhaven.
Foto: City-Press

Neben Trainer Mike Stewart (nach Augsburg) wurden am Donnerstag bei der Abschlussfeier der Fischtown Pinguins auch die Spieler Brendan Cook und Jaroslav Hafenrichter verabschiedet. Cook wird künftig wohl in Österreich spielen, Hafenrichter hat nach Angaben der Pinguins einen Vertrag in der DEL unterschrieben.

Der 25-jährige gebürtige Tscheche Hafenrichter besitzt einen deutschen Pass und kam in der vergangenen Hauptrunde in der DEL2 in 45 Spielen auf 18 Tore und 14 Assists. Seit 2013 spielte der Angreifer in Bremerhaven.

Der 32-jährige Kanadier Cook lief seit 2012 für Bremerhaven auf. In der abgelaufenen Spielzeit brachte er es in 52 Spielen der Hauptrunde auf 28 Tore und 19 Assists und traf auch in den Playoffs noch zehnmal.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
  • vor 4 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 4 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 6 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.